Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

• Kann ich nur bestätigen :D es ist alles wesentlich heller besonders der Kofferraum strahlt einen an :thumbup:

Gruß Markus

• Dank der guten Anleitungen hier habe ich nun auch alles Mögliche auf LED umgerüstet.

Mit der Kennzeichenbeleuchtung kam ich vorher gar nicht klar. Danke Danke für die Anleitung. :) :) :)

Koffer- und Innenraumbeleuchtung gingen recht problemlos, wobei die LED´s im Vergleich zu den Glühbirnen etwas schlanker waren und die Kontakte ein wenig nachgebogen werden mussten. ;)

Im hinteren Innenraum habe ich eine blaue LED eingesetzt. Die bringt zwar nicht wahnsinnig viel Licht, sieht aber im Gesamtbild super aus. :) :)

Vorne hab ich alle 3 Birnen durch LED´s ersetzt, erwäge aber, die mittlere wieder durch die original Glühbirne zu ersetzen. Die Dimmung haut halt mit der LED nicht so hin. ;)

Gesamtfazit zum Thema von mir:

Opel könnte eigentlich selbst mal dran denken, das in gewissen Bereichen die LED einfach besser ist als die alte Birne. ;)

Mokka Innovation 1.7 CDTi, Schneeweiß, 2 WD, Winterpaket, Elekropaket, Sichtpaket, LED

• Also ich habe mit der Dimmbarkeit der LED leuchtmittel keine Probleme.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Kann ich nur bestätigen :D es ist alles wesentlich heller besonders der Kofferraum strahlt einen an :thumbup:

So zu sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht :thumbup:
    Kann ich nur empfehlen, besonders für den Kofferraum man braucht keine zweite Lampe mehr einbauen.
    Ach ja und das Dimmen funktioniert bei meinen auch gut :D

Gruß
    a-wing

• Es dimmt schon. Ja, da habt Ihr Recht.
    Ich hab halt den Eindruck, das es in Stufen geht, bei der Birne gehts nahtlos. :)

Mokka Innovation 1.7 CDTi, Schneeweiß, 2 WD, Winterpaket, Elekropaket, Sichtpaket, LED

• Zitat

Die Dimmung haut halt mit der LED nicht so hin.

Eine Glühlampe und eine LED-Lampe haben völlig andere Kennlinien. Dazu kommt noch das die Spannung nicht Analog geregelt ist sondern gepulst wird:

[Blockierte Grafik: http://www.burger-web.com/Projects/PicPhaseControl/de_PPC_SetValue.gif]

Weiterhin ist eine Glühlampe sehr träge. Sie glättet somit die gepulste Spannung. Eine LED mit Vorwiderstand folgt der Spannung trägheitslos. Sie ist voll an wenn die Spannung da ist und aus wenn die Spannung 0V ist. Sie blinkt also. Das träge Auge glättet hier also die Helligkeiskennlinie.

• Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/LED-Ken…t-Zulassung-/331585493385?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeichenbe…g-/331585493385?

Hab ich. Sieht gut aus und ist wesentlich heller als die Originalbeleuchtung.

Der Einbau ist nicht ganz einfach, wird aber hier im Forum beschrieben.

Kurz gesagt: Die Birnen aus der Originalfassung drehen, das sind dann die Anschlüsse für die LED Beleuchtung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• okay danke das klingt ja simple und sehr gut vorallem finde ich den Preis okay :)
    Dann werd ich die mir mal bestellen :thumbup:

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: