Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • - werde da
    auch mal etwas rütteln und die widerborstige Seite mit einem Schlitzschraubendreher versuchen wegzudrücken - dieser mistige kleine Absatz , warum machen
    die die Abdeckungen so schwer lösbar , beim Agila 1.0 meiner Frau ging das super einfach und die Fassungen sitzen trotzdem sauber und spielfrei im Himmel !!
    Ich habe ja gerade Angst , daß ich daß ich die silbrige Metalleinfassung , die natürlich nicht gelöst werden darf (daran hakt sich die Fassung ja ein !) beschädige
    bzw. herausreiße - das darf natürlich absolut nicht passieren !!

    Also ich dachte auch das es schwierig ist. Aber : Ist echt einfach :thumbup:


    Jochen : Die Fondbeleuchtung habe ich einfach mit den Fingern rausgenommen. Links und rechts langsam nach unten ziehen. Das wars. Super einfach
    Für vorn habe ich ein ganz dünnes Messer verwendet und dann habe ich Plastikabdeckung super schnell rausbekommen. Ohne Kratzer natürlich.

    Es ist nun mal so, dass das alles Plastik ist und mal hält und ein anderes mal eben nicht 8) In einem anderen Thread war heute auch die Rede vom Kofferraumdeckelgriff ..... der mitunter einfach nicht halten will.


    Oft ist es wohl so, dass die Abdeckung der Fondleuchte so gut in dem Metallrähmchen hält, dass nichts passiert.
    Wenn aber nun ein Exemplar nicht so gut hält (oder auch wiederholt abgenommen wird) dann würde die evtl. auch von alleine rausfallen und am Kabel rumbaumeln.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man extra so eine kleine "Nase" an dem Teil mit anspritzt, damit es eben nicht rausfallen und rumbaumeln kann.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo , grüßt Euch alle LED - Innenraumfans ,
    es hat mit dem Wechsel der Fondsleuchte auf LED doch noch geklappt - habe mich heute morgen doch noch mal ans Herausnehmen der Fondsleuchte gewagt , nach den vielen guten Ratschlägen , die Ihr mir gegeben habt :ver: . Ich war fast schon wieder am Aufgeben und habe dann noch mal den locker gehebelten Einsatz mit beiden Händen gefasst , rechts (gegenüber dem Schalter) gezogen und gleichzeitig gerüttelt , zack , ist der Einsatz rechts aus dem Metallrahmen herausgerutscht und hing schräg heraus ( wie gerdo es gesagt hat) , so daß ich gut an die Sofitte kam und sie wechseln konnte . Die eingebaute LED-Sofitte mit 8 SMD - LED`s ist echt schön hell und ihre 4000 Kelvin Farbtemperatur ist auch noch nicht zu kalt , trotzdem schön reinweiß ! ( www.fuers-auto.de , unter dem eigenen Firmennahmen vertriebene 42 mm LED-Sofitte ) Also , für alle , die noch den Wechsel vor sich haben - vorsichtig sein und "rütteln" - damit ging`s bei mir! :hurra: Mache mich später , wenn ich Lust habe , mal an die vordere(n) Innenraumleuchte(n) , ich arbeite mich eben von hinten nach vorne durch ! Ich melde mich dann wieder , sollte ich da zu neuen Erkenntnissen kommen.
    Bis dann , liebe Grüße , und nochmals vielen Dank
    Jochen

  • Freut mich Jochen das alles geklappt hat :)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo , grüßt Euch alle LED - Innenraumfans ,
    es hat mit dem Wechsel der Fondsleuchte auf LED doch noch geklappt - habe mich heute morgen doch noch mal ans Herausnehmen der Fondsleuchte gewagt , nach den vielen guten Ratschlägen , die Ihr mir gegeben habt :ver: . Ich war fast schon wieder am Aufgeben und habe dann noch mal den locker gehebelten Einsatz mit beiden Händen gefasst , rechts (gegenüber dem Schalter) gezogen und gleichzeitig gerüttelt , zack , ist der Einsatz rechts aus dem Metallrahmen herausgerutscht und hing schräg heraus ( wie gerdo es gesagt hat) , so daß ich gut an die Sofitte kam und sie wechseln konnte . Die eingebaute LED-Sofitte mit 8 SMD - LED`s ist echt schön hell und ihre 4000 Kelvin Farbtemperatur ist auch noch nicht zu kalt , trotzdem schön reinweiß ! ( www.fuers-auto.de , unter dem eigenen Firmennahmen vertriebene 42 mm LED-Sofitte ) Also , für alle , die noch den Wechsel vor sich haben - vorsichtig sein und "rütteln" - damit ging`s bei mir! :hurra: Mache mich später , wenn ich Lust habe , mal an die vordere(n) Innenraumleuchte(n) , ich arbeite mich eben von hinten nach vorne durch ! Ich melde mich dann wieder , sollte ich da zu neuen Erkenntnissen kommen.
    Bis dann , liebe Grüße , und nochmals vielen Dank
    Jochen


    Gut das es Dir geholfen hat :thumbup:


    Gerd

  • Genau diese hab ich auch und mir gefällt es sehr gut mit den 6000 Kelvin sieht echt viel moderner aus.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • die LEDs mit 6000k bestellt. Natürlich muss man 6000k mögen. :)

    Ein schönes Licht, bzw. Lichttemperatur: wie strahlender Sonnenschein an einem wolkenlosen Tag :peace:


    Da ist (Frühjahrs- Herbst- ,Winter- und sonstige ) Müdigkeit kein Thema mehr :wink:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Genau diese hab ich auch und mir gefällt es sehr gut mit den 6000 Kelvin sieht echt viel moderner aus.

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe genau diese LEDs jetzt seit einer Woche drin und bin mit dem Licht absolut zufrieden.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Hab heute meine LED Kennzeichenbeleuchtung von Lighttec eingebaut. Mit E-Zulassung und ohne Fehlermeldung. Aber genau die hatte ich, Fehler 24 bedeutet beim Trax , Fehler in der Kennzeichenbeleuchtung. Jetzt nach dem viertem starten taucht die Meldung nicht mehr auf. Muss das Auto oder die Belechtung sich erst "anlernen" oder was bedeutet das ?
    Gruß aus GE
    Daniel ?(

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup: