- werde da
auch mal etwas rütteln und die widerborstige Seite mit einem Schlitzschraubendreher versuchen wegzudrücken - dieser mistige kleine Absatz , warum machen
die die Abdeckungen so schwer lösbar , beim Agila 1.0 meiner Frau ging das super einfach und die Fassungen sitzen trotzdem sauber und spielfrei im Himmel !!
Ich habe ja gerade Angst , daß ich daß ich die silbrige Metalleinfassung , die natürlich nicht gelöst werden darf (daran hakt sich die Fassung ja ein !) beschädige
bzw. herausreiße - das darf natürlich absolut nicht passieren !!
Also ich dachte auch das es schwierig ist. Aber : Ist echt einfach
Jochen : Die Fondbeleuchtung habe ich einfach mit den Fingern rausgenommen. Links und rechts langsam nach unten ziehen. Das wars. Super einfach
Für vorn habe ich ein ganz dünnes Messer verwendet und dann habe ich Plastikabdeckung super schnell rausbekommen. Ohne Kratzer natürlich.
Es ist nun mal so, dass das alles Plastik ist und mal hält und ein anderes mal eben nicht In einem anderen Thread war heute auch die Rede vom Kofferraumdeckelgriff ..... der mitunter einfach nicht halten will.
Oft ist es wohl so, dass die Abdeckung der Fondleuchte so gut in dem Metallrähmchen hält, dass nichts passiert.
Wenn aber nun ein Exemplar nicht so gut hält (oder auch wiederholt abgenommen wird) dann würde die evtl. auch von alleine rausfallen und am Kabel rumbaumeln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man extra so eine kleine "Nase" an dem Teil mit anspritzt, damit es eben nicht rausfallen und rumbaumeln kann.