Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Ich fahre jetzt keinen trax (kenne mich damit auch nicht aus)aber ich hatte mal so einen fehler bei meinem vorletzten Auto fehler Kennzeichenbeleuchtung !Hatte auch auf led Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet und immer wenn ich die Fahrertür zu machte kam der gleiche fehler wie bei dir in der Anzeige.Ging ich um das Auto rum war alles ok!Nach langem suchen fand ich den Fehler durch das umstecken auf led hatte ich einen wackelkontakt, habe die Stecker der Kennzeichenbeleuchtung etwas fester angedrückt kontaktspray drangesprüht und der Fehler war weg!Ich weiss nicht ob ich dir damit helfen kann es ist nur eine Idee!

    Gruß Markus


  • Hallo, Fehlermeldung ist wieder da. Hat keiner eine Idee ?


    Frage dazu - die Abschlußwiderstände hast du schon mit verbaut ?
    Sind die Teile welche wie Kühlkörper aussehen.

  • Frage dazu - die Abschlußwiderstände hast du schon mit verbaut ?
    Sind die Teile welche wie Kühlkörper aussehen.


    Die Lastwiderstände sind wichtig, damit die selbe Stromlast verbraucht wird, wie die Glühlampen vorher auch hatten und der BC nicht meckert. ^^
    Ansonsten Stecker- /Kontaktschwierigkeiten, die Anschlusskabel waren ja recht kurzgehalten und fummelig beim Zusammenstecken. :huh:


    Gruß
    a-wing

  • Hallo, alles ist verbaut. Die Lastwiederständd sind in einem kleinen Plastikkästchen. Hab sie gerade noch einmal aus und wieder eingebaut. Zur Zeit keine Meldung im Display. Komisch ?(

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Meldung wieder da und der Verkäufer von Ebay meldet sich nicht. Hab schon keine Lust mehr auf die Dinger ;(

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Das ist ja echt fies bei mir funktioniert alles noch tadellos.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Meldung wieder da und der Verkäufer von Ebay meldet sich nicht. Hab schon keine Lust mehr auf die Dinger ;(


    Kleiner Tip : Vergesse die eBay Dinger.
    Wenn Du welche moechtest die echt funktionieren, die in Deutschland gefertigt werden, die André & ich & viele andere auch haben und alles ohne Probleme, dann nimm die : www.hypercolor.de :thumbup:



    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Werde ich wohl auch machen, aber die jetzigen haben eine Zulassung, was bei denen von Hypercolor wohl fehlt.
    Danke für die Tips
    LG , Daniel 8)

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Moin,


    irgendwie scheint das mit der LED - Nachrüstung beim Trax anders zu sein, wie beim Mokka. Ich habe gerade mal beim Anbieter meiner LED - Kennzeichenleuchten (mit E- Kennzeichnung) nachgeschaut. Diese passen für den Mokka und auch div. Chevrolet - Modelle, aber nicht für den Trax. Also scheint die Elektrik wohl teilweise nicht überein zu stimmen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. I Und das, obwohl sie fast baugleich sein sollen. Ich bekomme vom Ebay Händler andere zugesandt. Mal sehen, ob die problemlos funktionieren. Melde mich wieder, wenn sie angekommen sind.
    Grüße aus GE
    Daniel

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup: