Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Danke MokkaC!
    Ich war erst skeptisch, wegen Schraubenzieher und aushebeln. Kenn ich schon aus eigener DIY Erfahrung; hat mich so einige Plastiknasen gekostet.
    Aber: es hat im Cascada genau wie beschrieben, total einfach und ohne Schäden funktioniert. Mit der Anleitung vom Astra J übrigens nicht, weil der Kollege dort den Einbaurahmen entfernt hat; das ging beim Cascada nicht, da er etwas versenkt ist.
    Nochmals herzlichen Dank für die einfache TOP-Beschreibung und das PDF-Format zum einfachen Mitnehmen auf´m Tablet ohne WLAN.

  • Gerd meint er nicht die Kennzeichenbeleuchtung?Die haben nämlich keine Zulassung!Oder irre ich mich da jetzt?

    Gruß Markus


  • Gerd meint er nicht die Kennzeichenbeleuchtung?Die haben nämlich keine Zulassung!Oder irre ich mich da jetzt?


    Oh ja, stimmt. Hatte ich überlesen :blush:


    Die sind bei Hypercolor nicht zugelassen. Werde den Beitrag löschen lassen


    Gerd

  • Hatte da schon öfter gekuckt die haben auch keine Kennzeichenbeleuchtung für den Mokka die zugelassenen sind!

    Gruß Markus


  • Hatte da schon öfter gekuckt die haben auch keine Kennzeichenbeleuchtung für den Mokka die zugelassenen sind!


    Einzelne LED-Leuchtkörper zum Auswechseln mit StVZO-Zulassung gibt es offensichtlich nicht.


    Aber es gibt zugelassene komplette Leuchteinheiten mit LED und Lastwiderstand - dadurch gibt es auch keine Fehlermeldung.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ja die habe ich schon gesehen!Ich meinte das es bei Hypercolor keine Kennzeichenbeleuchtung gibt die für den Strassenverkehr zugelassen ist!Auch nicht die kompletten!Darum ging es mir!jedenfalls steht da immer nicht erlaubt StVZO!Woanders habe ich sie schon gesehen :)

    Gruß Markus


  • Korrekt, bei Hypercolor gibt´s das nicht, die haben, soweit ich weiß, nur die einzelnen LED.


    Aber die beim "großen Auktionshaus" sind echt gut. Funktionieren jetzt in meinem Mokka seit fast zwei Jahren problemlos und sind "reinweiß" und sehr hell 8)


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ja danke Helmut!Dann schaue ich da mal :thumbup:

    Gruß Markus


  • Sollte man nun einen Spendentopf für das arme GM einrichten oder denen einfach eine klatschen :spinn:


    Wie kann man das Kabel für die Lampe nur so kurz machen das man sie schon fast aus der Fassung zieht um die Leuchte auszubauen. Hat man es dann geschafft muss man mit 2 spitzen Fingern versuchen die Lampenfassung herauszudrehen. Alternativ empfehle ich dringend eine gebogene Spitzzange

  • Wie kann man das Kabel für die Lampe nur so kurz machen


    Welche Leitung meinst due denn?


    .