Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Uups, bitte nicht falsch verstehen, sollte nur ein Spaß sein. Finde Deine Anleitung super gemacht und auch die viele Arbeit die Du dort rein gesteckt hast. Mein Kommentar sollte halt einfach nur witzig, aber nicht auf Deine Kosten sein!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • So ,heute LED´s bekommen alle eingebaut , bis auf die Kofferraum- Soffitte , da muß sich etwas geädert haben ;( .
    Ich konnte den Stecker nur abziehn ( nicht drehbar ) und die richtig bestellte Soffitte konnte nicht verbaut werden :cursing: . Habe dann , von der vorderen Innenraumbeleuchtung ( 2 ) eine LED genommen und passte 8o ( vorne wieder ein Originallämpchen rein ) . Also , demnächst noch eine LED nachbestellen und gut . :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo merlin


    Du hast eine Nachricht von MokkaAC übersehen.


    Er hat Nachträglich geschrieben ,daß in unser Kofferraum eine w5w Glassockellampe verbaut worden ist ;)


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Habe heute 3 mal w5w Glassockellampe für Fahrerseite und Kofferraum und 1 mal Softitte Led


    Für den Fondbereich bestellt.


    Bei der Kennzeichenbeleuchtung mache ich nichts :D


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Super! Danke für die tolle Anleitung!
    L.g. Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Moin Moin alle zusammen.


    Ich habe mir die LED's für das Kennzeichen geholt. Eigentlich wollte ich sie am We einbauen. Das Problem ist, dass die Kabel sooo kurz sind, dass ich sie gar nicht greifen kann. Wie soll ich das Kabel denn von der Halterung lösen?
    Hoffe ihr könnt mir da ein Tipp geben.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Das ist schon ne fumme Arbeit. Nummernschildbeleuchtung ausklipsen. Dann den Sockel festhalten und die ganze lampe um ca 45° Drehen. dann haste se raus. Nur aufpassen beim einbauen das die LED nach der 45° drehung auch nach unten scheint :wink:

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Keine Ahnung wie ihr das alle schafft, ich schaffe es definitiv nicht. Die Kabel sind so kurz....wie soll ich das Kabel denn festhalten um den Sockel zu drehen. Da kommt doch kein Mensch an. Ärgert mich richtig.....jetzt habe ich hier zwei teure LED´s rumliegen und bekomme sie nicht eingebaut. Habe mal ein Bild gemacht.

    Dateien

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • So sieht es aus, wenn der Sockel heraus hängt. Jetzt muss ich doch das Kabel was in den Sockel herein geht festhalten um den Sockel zu drehen oder??????

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage