Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Der Einbau ist wirklich etwas fummelig und die Kabel sehr kurz bemessen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung sind auf den ersten Blick schon etwas knapp ; vielleicht ist das Absicht damit da nichts rumklappert und sich gleich wieder alle über schlampige Verarbeitung beschweren.
    Der Knackpunkt beim Einbau der LED Lichter ist eher der, dass man eben nicht die Serienmäßige Leuchte samt Kabel vom Stecker löst, sondern nur das Gehäuse abnimmt und die Glühbirne durch die gesamte LED-Leuchte ersetzt ....... dazu braucht man auch den Stecker gar nicht herausziehen

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo Allerseits,


    Heute habe ich meine Led Kennzeichenleuchten eingebaut :D


    Ihr habt alle Recht, die Kabel sind wirklich extrem kurz :pinch:
    Das war echt eine fummelige Angelenheit :rolleyes:


    Aber ,es hat sich gelohnt, wie ihr es sehen könnt :)

  • Heute habe ich meine Led Kennzeichenleuchten eingebaut :D


    Nachts sind die übrigdns seeeehr hell wie ich gestern Nacht feststellen durfte :think:



    Moin,


    ich habe die LED-Leuchten ja auch verbaut und Mr. Bean hat recht. Sie sind wirklich sehr hell.
    Hauptsache die Polizei macht keine Probleme. :agr: Bis jetzt ging`s.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Sie sind wirklich sehr hell.
    Hauptsache die Polizei macht keine Probleme. :agr: Bis jetzt ging`s.

    Es gibt tatsächlich zwei Versionen, die auf den ersten und zweiten Blick identisch aussehen; der Preisunterschied ist ca. 5€


    Dafür haben die teureren eine E-Nummer und sind somit die einzig zulässige Version ..... bei der es auch keinen Ärger mit den Blauen gibt

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Was mich persönlich an der LED - Kennzeichenbeleuchtung stört, ist die nicht homogene Ausleuchtung.


    Da gibt es denn zwei Ausleuchtungen und in den Zwischenräumen ist nischte.


    Gibt es eigentlich LED-Leuchten, die eine homegene Ausleuchtung schaffen?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Dafür haben die teureren eine E-Nummer und sind somit die einzig zulässige Version ..... bei der es auch keinen Ärger mit den Blauen gibt


    Moin,
    da hast Du vollkommen Recht. Aber meine haben eine E-Nummer und sind trotzdem sehr hell.


    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner