So jetzt auch noch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt.
Da habe ich diese hier verbaut T10 194 168 W5W SMD LED
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So jetzt auch noch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt.
Da habe ich diese hier verbaut T10 194 168 W5W SMD LED
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo liebe Mokka Bastler,
Ich habe mir heute Nachmittag eine LED Lichtleiste (12 LED Leistung 3W 275Lumen) im Kofferraum unter der Hutablage eingebaut.
Die LED Leiste hat einen Bewegungssensor eingebaut, sodass sie nur leuchtet wenn jemand am Kofferraum ist.
Die LED Leiste ist jetzt zum Ausprobieren mit einem 12V Stecker auf der hinteren Mittelkonsole angeschlossen.
Sie funktioniert also Jetzt zurzeit nur wenn die Zündung eingeschaltet ist
Ich beabsichtige aber die Leiste zusätzlich auf der Originalen Kofferraumlampe anzuschliessen, sodass sie gleichzeitig mit der Normalen Kofferraum Beleuchtungangesteuert wird.
Hier meine Frage funktioniert meine Vorstellung wen ich das StandardLeuchtmittel der Kofferraumbeleuchtung entferne und anstelle dessen nur nochwie neue LED Leiste benutze. Brennt mir etwas durch oder geht etwas kaputt?
Gruss
Jürgen
Hier meine Frage funktioniert meine Vorstellung wen ich das StandardLeuchtmittel der Kofferraumbeleuchtung entferne und anstelle dessen nur nochwie neue LED Leiste benutze. Brennt mir etwas durch oder geht etwas kaputt?
Moin,
da passiert nichts. Habe ich auch schon so ähnlich gemacht.
Lese dir H I E R mal meinen Beitrag dazu durch. Dich betrifft hauptsächlich das Bild 5.
Gruß
Ulli
Wo ich evtl. ein Problem sehen würde!
Die Kofferraumbeleuchtung wird ja über einen Schalter beim öffnen des Kofferdeckel geschaltet.
Vielleicht wird die LED-Leuchte erst auf den Strom vom Schalter warten um dann den Bewegungssensor in Gang zu setzen.
Also eine kurze Zeitverzögerung könnte auftreten bis die Leuchte leuchtet.
Einfach mal nur so anklemmen und schauen was passiert.
Sodala, ich war beim Conrad und beim ATU. Da war sowohl die Beratung, als auch das Angebot sehr mager.
Dann habe ich r-led.de angeschrieben, vor na Woche ... da kam bis heute keine Antwort. Also selber mal hingefahren, zu hinterlegter Adresse. Die Dame die mir öffnete meinte "Ja, da gibts schon was mit LED, aber da müssens hinschreiben oder anrufen ..." die wusste nicht wirklich um was es geht
Zu guter Letzt hab ich dann, wie die meißten hier, bei hypercolor.de bestellt. Dienstag abend bestellt, Donnerstag mittag kam ein Päckchen. Oh welche Freude
Bestellt habe ich für vorne, bei mir sinds drei. Eine für den Fond und eine für den Kofferraum. Der Umbau hat zehn Minuten gedauert. Ich habe warmweiß gewählt, also 4000K.
Für die Schminkspiegel habe ich mir auf Ebay billige bestellt, was ich eigentlich vermeide. Allerdings war das zu dem Preis zu verlockend, und die Dinger werde ich sowieso eher selten brauchen
Die Kennzeichen rüste ich nicht um, ausser evtl. dunkler. Ich bin froh, wenn mans nicht so gut lesen kann
In diesem Sinn, danke für die zahlreichen Tipps hier!
Helle Grüße vom Bert
und die Dinger werde ich sowieso eher selten brauchen
Das heißt, du schminkst dich schon hin und wieder. Weil du schreibst "selten brauchen".........
Das heißt, du schminkst dich schon hin und wieder. Weil du schreibst "selten brauchen".........
Ich hab bei unseren die Schminkspiegellampen nicht getauscht, ebenso wenig die Birne im Handschuhfach.
Ich habe mir heute Nachmittag eine LED Lichtleiste (12 LED Leistung 3W 275Lumen) im Kofferraum unter der Hutablage eingebaut.
Hallo @Yogy 1959 , Ich weiss, meine Frage kommt etwas Spät, aber wie machst du das mit dem Elektrischen Anschluß?
Willst Du das steckbar Einrichten? Ich Frage eigentlich nur, weil ich die Hutablage, ab und zu wegen Transport größerer Teile,
Ausbauen, und zu Hause lassen Muss?
Hallo MokkaEdi,
Mit Stecker! Wenn man kein Licht wünscht oder die Abdeckung entfernen möchte, einfach den Stecker abziehen.
Zur Installation des Steckers habe ich die Linke Seitenwand des Kofferraums abbauen müssen.
Siehe Fotos.
Anschluss ist Parallel zum vorhanden Kofferraum Licht.
Gruss
Jürgen