Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Ich habe mir heute Nachmittag eine LED Lichtleiste (12 LED Leistung 3W 275Lumen) im Kofferraum unter der Hutablage eingebaut.

    Hallo @Yogy, welche LED Lichtleiste hast du genommen? Hast du einen Link für mich?


    Danke und Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo SK,
    Siehe Bild. Ist von Conrad Elektronik.
    Gruss
    Jürgen

    Dateien

    Ab 24.5.2017 14:05 Uhr: Mokka-X Excellence 1.4 Turbo 4x4 Automatik 152PS; Farbe: Country Braun Metallic; Innen: Leder Brandy; Alles drin bis auf die Anhängerkupplung.


    Bis 24.5.2017, 14:00 Uhr, Mokka Cosmo, 4x4 1,4l Turbo (MT6); Farbe:Seidengrau Metallic; Innen: Sand Castle- Kaffeebraun bis 24.5.2017, 14:00 Uhr.

  • Hallo,


    ich möchte gerne auf LED umrüsten. Wenn ich es richtig sehe, dann kann man bei Hypercolor ein Set bestellen oder einzeln "made in China". @Mr._Bean hat hier sich die Mühe gemacht die Lampen rauszusuchen. :vic:


    Viele hier stehen auf Hypercolor. Einfach und sicher gut.
    Preislich ist die China-Variante verlockend.


    Ich frage mich gerade aber noch was ganz anderes: die Lichtfarbe.
    Bei Hypercolor kann man zwischen 6500K, 4000K, 3000K wählen. Bei der China-Variante finde ich nur 6000K.
    Welche Lichtfarbe habt Ihr denn so gewählt? Und warum dann genau diese Farbe und nicht eine andere? :think:


    Gibt's in China auch die anderen Lichtfarben? Bin ich heute nur zu doof zum Suchen?


    Danke und Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Also ich habe kein Hypercolor sondern Seitronic und bin damit sehr zufrieden :thumbup:


    Ein Bekannter hat sich blaue in seinen T5 gebaut.Finde ich ganz witzig,ist mir aber zu dunkel.In der Bucht gab es auch mal rote und grüne.Ich weiss aber nicht ob die auch für den Mokka waren.


    Wenn Du es heller haben möchtest ist blau nicht geeignet :)

    Gruß Markus


  • Welche Lichtfarbe habt Ihr denn so gewählt? Und warum dann genau diese Farbe und nicht eine andere?

    Moin,
    die Lichtfarbe ist sicherlich nur eine Geschmacksfrage.
    Ich habe bei mir die 6500er von Hypercolor drin. Ein sehr weißes helles Licht.


    Gruß
    Ulli

  • Hi
    Ich habe die 4000er von Hypercolor gewählt die machen (finde ich) ein sehr schön helles, aber nicht zu aufdringliches Licht.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Servus SK,


    ich habe auch nach Alternativen zu Hypercolor geschaut, war auch bei Conrad etc. Im Einzelhandel habe ich aber nicht alle bekommen und die China-Ebay-Sets habe ich ausgeschlossen, weil ich warmweiß wollte, also 4000K. Das ist so wie Zimmerbeleuchtung. Die 6000er sind mir zu weiß/grell.


    Und bevor ich mir jetzt irgendwas zusammensuch, und zum Schluss nen 10er spare, nehm ich lieber was ordentliches.
    Am Ende lassen die billigen sich dann nicht dimmen oder irgend so ein Firlefanz, ne ne. Lieber gleich was Gescheites.


    Einzig die Schminkspiegellampen hab ich aus Ebay, weil ich die so gut wie nie brauche, und die im Ebay nur 1/4 kosten.


    Also, einmal nen 50er investiert und gut is :)

  • Also ich habe meine LED Beleuchtung bei EBay gekauft und die Dimmfunktion ist nachwievor gewährleistet! Nur so als Info.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo,
    erstmal danke für die bisherigen Antworten. Hab noch etwas im Internet gefunden. Ggfs. mal ne Alternative zu Hypercolor


    BLAUERTACHO4U


    kennt das jemand?



    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017