Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Moinsen,


    angeregt von Jürgen (Yogi 1959) und Ulli (Helg-Adm) habe ich mich auch mal ans Werk gemacht. Ulli´s Variante fand ich ziemlich auffwändig und das Verlegen des Kabels hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Jürgens Lösung hat mir vom Arbeitsaufwand da schon mehr zugesagt und deshalb möchte ich an dieser Stelle meine kurz vorstellen:


    mokka-forum.de/gallery/image/3573/mokka-forum.de/gallery/image/3574/mokka-forum.de/gallery/image/3575/mokka-forum.de/gallery/image/3576/


    Bei der Kabelkupplung habe ich ganz bewusst keinen Festeinbau der Anschlussbuchse gewählt, muss sich aber in der Praxis erst noch bewähren. Aufgrund der Kabellänge ist es auch weiterhin möglich die Abdeckung in die Nuten hinter der Rückbank zu schieben, komplett heraus nehmen natürlich durch Trennen des Kabels natürlich auch. Einen zusätzlichen Vorteil bei diesem Lampeneinbau sehe ich darin, dass die Kofferraumabdeckung keinen Schatten wirft!


    Zu den LED´s:


    Da habe ich diese hier verwendet, bezogen in der Bucht für 1,68€ incl. Versand aus China:


    mokka-forum.de/gallery/image/3577/


    Angangs habe ich mir auch Gedanken zum Verlegen des Kabels gemacht und wollte es anfänglich mit Kabelbindern befestigen. Am Ende habe ich es festgenäht weil das einfach die "unsichtbarste" Art und Weise war. Von oben sieht man nix! :D


    Ist doch immer wieder schön, was für tolle Ideen das Forum bietet! :klasse:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Gut gemacht :)
    Einfach und kostengünstig überlege schon das auch umzusetzen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ulli´s Variante fand ich ziemlich auffwändig

    Moin,
    ja das war recht aufwendig. Der Vorteil ist natürlich, dass ich auch Licht habe wenn die Hutablage entfernt ist. Aber jeder so wie er es mag und braucht.


    Gruß
    Ulli

  • Wie wechselt man denn die Schminkspiegellampen? Auch einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher unterhebeln? Sehe da keine "Ecke" wo man ansetzt.


    Welche LED würdet ihr empfehlen?
    Danke :)

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Wie wechselt man denn die Schminkspiegellampen?

    Wenn Du seitlich mit einem Schlitzschraubendreher mit breiter Klinge unter den Rahmen fährst und dann drehst, dann kommt Dir die komplette Abdeckung (Streuscheibe mit Rahmen) entgegen.Dieser hat auf beiden Längsseiten je zwei Rastnasen. Dahinter findest Du die Sofite. Welche Lampen geeignet sind wurde hier im Forum (u. a. von Mr. Bean) beschrieben! Hoffe das hilft!



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    Einmal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • Danke euch, habe die LEDs für den Schminkspiegel aus der Bucht genommen und den Rest von Hypercolor :)

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Danke euch, habe die LEDs für den Schminkspiegel aus der Bucht genommen und den Rest von Hypercolor :)

    So hab ichs auch gemacht. Und gerade das erstemal im Dunklen getestet. Ein super Licht machen die, taghell :)

  • So hab ichs auch gemacht. Und gerade das erstemal im Dunklen getestet. Ein super Licht machen die, taghell :)

    Bin gespannt, kommmende Woche dürften sie ankommen :)

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen