Beim Mokka wird keine Lampe vom CAN Bus überwacht. Die messen den Strom. Überwacht wird auch nur das Blinklicht, die Hauptscheinwerfer und das Rücklicht
Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer
-
-
"Überwacht wird auch nur das Blinklicht, die Hauptscheinwerfer und das Rücklicht"
Beim Hauptscheinwerfer (Ablendlicht) wird scheinbar nichts Überwacht.
Bei mir ging letztens die linke H7 kaputt und nichts wurde angezeigt im Display.
-
Da kann man mal sehen wie Opel / GM da mächtig abgerüstet hat, der CanBus im Vectra C hat sogar die Innenraumbeleuchtung überwacht, hat zwar im Display nix angezeigt, aber konnte man übers OpCom alles auslesen.
-
Zitat
Beim Hauptscheinwerfer (Ablendlicht) wird scheinbar nichts Überwacht.
Bei mir ging letztens die linke H7 kaputt und nichts wurde angezeigt im Display.
Echt
Dann wären ja LEDs überhaupt kein Problem.
Beim Rücklicht mußte beim Umbau auf LED Rückleuchten vom X ein Belastungswiderstand verbaut werden.
Beim Blinker auf jeden Fall auch. Denn da kam bei mir eine Fehlermeldung!
-
Echt
Dann wären ja LEDs überhaupt kein Problem.
Beim Rücklicht mußte beim Umbau auf LED Rückleuchten vom X ein Belastungswiderstand verbaut werden.
Kann hier nur schreiben was ich erlebt und mich gewundert hat.
-
Ich habe die Seitenblinker gegen komplette LED-Einheiten (in schwarz) ausgetauscht.
Die beiliegenden Widerstände habe ich nicht verwendet - keine Fehlermeldung.
Gruß
Helmut
-
Ja klar. Das ist ja auch keine Last. Ist Peanuts. Bei den Hauptblinkleuchten passiert das schon. Kannst du in meinem Video vom Umbau sehen
-
Wer hat LED Nummerschildbeleuchtung ohne die Wiederstände verbaut bzw. gibt es welche ohne die.
Habe bei meinem Astra H welche von BMW verbaut, nur weiß ich nicht mehr von welchem BMW die waren.
-
Waren vom 1er BMW für den Astra
-
Hallo Opelfreund80,
ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil wir einen Beitrag über die Led- Kennzeichenbeleuchtung haben und es deshalb gut hier hin paßt!