Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

• Bei mir dauerts halt immer ein bisschen bis mir mein zartes rosa auffrische, daher die Angst vorm Schmorbrand. Der macht mir nämlich sone Kruste am Schinken. 8o

:muh:

• Hallo Suggl,

ja, die LEDs von Hypercolor sehen sehr hochwertig aus. Keine Frage. Allerdings haben auch nur die Soffitten einen Kühlkörper.

Die Ebay Soffitten haben eine Leistungsaufnahme von ca. 0,75W (12V*(3x0,02A)). D.h. ungefähr eine Verlustleistung von 0,5W. Diese 0,5W werden in Wärme umgesetzt, egal ob mit oder ohne Kühlkörper. Der einzige Unterschied ist, das mit Kühlkörper die LEDs nicht so warm werden, da die Wärme besser abgeführt werden kann. Ohne den Strom der orignalen (Glühobst-)Soffiten gemessen zu haben, glaube ich das diese deutlich mehr als 0,5W Wärme produzieren. Von daher denke ich nicht das da was schmilzt 8)

Auch die hypercolor W5W hypron Leuchte wird deutlich warm. Nach einigen Minuten ist es schon unangenehm auf der Hand. Die hypron Soffitten haben (auch dank der Check Widerstände) knapp 1,5W Verlustleistung auf nicht viel mehr Fläche als die Ebaydinger. Hier macht ein Kühlkörper schon mehr Sinn.

Grundsätzlich stellen diese Temperaturen für die LEDs kein Problem dar, aber je kühler die LED desto länger die potentielle Lebensbauer.

Grüße

P.S. ich schätze das 80-90% aller Halbleiter in China/Asien hergestellt werden. Von daher muss in diesem Fall "made in China" erstmal nichts schlechtes sein. Entscheidend ist die Entwicklung des Endproduktes.

P.P.S. da waren einige schneller mit dem Schreiben wie ich :rolleyes:

• @ Andi wiDas ist nicht witzig :cursing: !!! Wenn dir die halbe Snackindustrie ans frisch verbrannte junge Leder will !!! 8|

Mokka Max
    Bei den w5w wirds wirklich richtig heiss, da hab ich mir trotz Hornhaut fast die Griffel verbrannt.
    Bei den Spiegel LED wird man sehen was rauskommt.
    Ich rudere ja auch zurück und sage für den Preis passt es. Ausser das man ihnen zur Reise einen kleinen Karton spendieren hätte können.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Hallo
    meine Led`s für die Schminkspiegel sind Gestern auch angekommen.Das Wechseln ist ganz Easy ,hat keine 5 Minuten gedauert da war es erledigt.Nehmt die Leuchten mit dem Rahmen raus(mit kleinem Schraubenzieher raushebeln) ,geht zwar etwas schwer aber kann nichts passieren.Stimmt die Verpackung ist nicht die Beste aber erfüllt ihren Zweck!

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• @ andi_wi
    kannst mir schon glauben :) , ist keine Hexerei die Dinger zu tauschen. Die Leuchten sind mit jeweils 2 Haltern pro Seite befestigt, ausserdem ist die Sonnenblende ja aus sone Art Pappe die gibt dann nach. Wie geschrieben keine 5 Minuten Arbeit.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• na heute abend oder morgen früh werde ich das mal testen. kann allerdings kein großes problem sein. bin da optimistisch und habe auch nicht gerade zwei linke hände ;)

• wird schon klappen ist wie gesagt alles machbar, in Ruhe anschauen und dann machen. :rolleyes:

• Hallo
    meine Led`s für die Schminkspiegel sind Gestern auch angekommen.Das Wechseln ist ganz Easy ,hat keine 5 Minuten gedauert da war es erledigt.Nehmt die Leuchten mit dem Rahmen raus(mit kleinem Schraubenzieher raushebeln) ,geht zwar etwas schwer aber kann nichts passieren.Stimmt die Verpackung ist nicht die Beste aber erfüllt ihren Zweck!

Hallo hoppi für dich oder für Mutti

gruß zerocool