so
hab mal eben schnell ein paar Bilder gemacht, damit Ihr seht das es garnicht so schwer ist die Led`s zu tauschen
Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer
-
-
Hoppi, DANKE! Das nenne ich einen perfekten Service!
-
Ach .. fällt mir gerade ein... wie bekomme ich die Abdeckung für die vorderen Lampen ab? Also die Innenraumbeleuchtung und Leselampen?
Bei der hinteren Innenraum-Leuchte habe ich was gelesen, von wegen an der gegenüberliegenden Seite vom Schalter aufhebeln ... aber vorne?
-
Wie versprochen habe ich nun versucht euch eine Einbauanleitung zuschreiben incl Bilder. Ich hoffe es reicht und ihr könnt etwas damit anfangen.
Umbauanleitung Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung des Opel Mokka 1.0.pdf
-
Danke Matze,
stimmt, den Link kannte ich aber vor lauter Freude überhaupt nicht mehr auf dem Radar gehabt
Da sieht man übrigens auch den Unterschied, dass die Lampengruppe vorne jetzt neu gestaltet wurde. Deshalb jetzt auch 3 Lampen vorne. Die Knöpfe sind jetzt auch anders. Mache ich morgen mal ein Bild davon.
LG Andreas
-
Irgendwie werde ich alt
Gerade zwei Stunden beim Böhnchen verbracht, LED Lampen verbaut, Felgenversiegelung aufgetragen, Antenne ummontiert und Kennzeichen diebstahlsicher befestigt.... bin jetzt richtig platt
Kurzer Bericht vielleicht noch zu den Umbauten:
LEDs Innenraumbeleuchtung vorne: Kompett easy. Streuscheibe lässt sich sehr einfach loshebeln. Lampen rausziehen (vorsicht wenn die noch brennt! HOT!) LEDs rein, Streuscheibe wieder drauf - fertig.
hintere Innenraumbeleuchtung... wer hat behauptet, dass das einfach geht.... Irgendwie habe ich das blöde Ding nur MIT silbernen Rahmen aus dem Himmel bekommen. War jetzt auch nicht ganz so wild, habs ja wieder anständig festbekommen, aber war ne elendige Friemelei.
Schminkspiegel-Leuchten: Mit den Schraubenzieher leicht angesetzt und die Blende hüpft einem schon fast entgegen. Also überhaupt kein Problem. Alle 4 Schminkspiegel-Leuchten waren in 3 Minuten getauscht.
Bericht Antenne im Antennen Threat ....
-
Jaja, so ist das mein Gutster. Ab 40 geht die End-of-Life Anzeige je nach Lebenswandel zum Teil schon vom orangen in den roten Bereich über.
-
Jaja, so ist das mein Gutster. Ab 40 geht die End-of-Life Anzeige je nach Lebenswandel zum Teil schon vom orangen in den roten Bereich über.
Hallo Gerd,
Du jagst uns vierzigern Angst ein
LG,
Musti
-
Hört, hört,
und wie war das noch ab 50??
Wenn man Ü50 ist, morgens aufwacht, und nichts tut einem weh, dann ist man Tod !!
-
und Kennzeichen diebstahlsicher befestigt.... bin jetzt richtig platt
wie befestigt man denn die Kennzeichen diebstahlsicher?