Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

• Habe jetzt auch mein Innenraum auf LED umgestellt, sieht jetzt echt edel aus :kerze: . Nur hab ich ein Problem bei der Kennzeichenbeleuchtung. Bei den Kennzeichenleuchten sind die Kabel ja ganz schön kurz. Die eine konnte ich gerade so austauschen, aber bei der anderen Lampe ist das Kabel so kurz, dass das Gehäuse gerade einmal so raus kommt, aber mit wechseln ist nix. Man kommt nicht dazu, die Fassung zu greifen um das Gehäuse abzudrehen. Hat noch jemand so kurze Kabel? Ich werde mal zum Händler damit Fahren. Kann doch nicht sein das so kurze Kabel verbaut werden. :(

• Habe jetzt auch mein Innenraum auf LED umgestellt, sieht jetzt echt edel aus :kerze: . Nur hab ich ein Problem bei der Kennzeichenbeleuchtung. Bei den Kennzeichenleuchten sind die Kabel ja ganz schön kurz. Die eine konnte ich gerade so austauschen, aber bei der anderen Lampe ist das Kabel so kurz, dass das Gehäuse gerade einmal so raus kommt, aber mit wechseln ist nix. Man kommt nicht dazu, die Fassung zu greifen um das Gehäuse abzudrehen. Hat noch jemand so kurze Kabel? Ich werde mal zum Händler damit Fahren. Kann doch nicht sein das so kurze Kabel verbaut werden. :(

Servus Ranger,

auf Grund der kurzen Kabel bei der Kennzeichenbeleuchtung, war ich beim FOH,
    der hat die Kennzeichenbeleuchtung in 5 Minuten gewechselt.
    Kosten: Nix

lg
    Alex

• Servus Ranger,

auf Grund der kurzen Kabel bei der Kennzeichenbeleuchtung, war ich beim FOH,
    der hat die Kennzeichenbeleuchtung in 5 Minuten gewechselt.
    Kosten: Nix

lg
    Alex

Hat der FOH nur eine defektes Birnchen getauscht oder die Birnchen durch LEDs?

Danke für den Link mit den Schminkspiegel-LEDs !!!

LG Alex

• Hat der FOH nur eine defektes Birnchen getauscht oder die Birnchen durch LEDs?

LG Alex

Hat der FOH nur eine defektes Birnchen getauscht oder die Birnchen durch LEDs?

LG Alex

Ich habe das ganze Kennzeichenbeleuchtungsmodul tauschen lassen:
    Link:

http://www.r-led.de/kennzeichenmokka.html#anker1

l g

Alex

• Moin Alex
    Was kostet der Spaß und sind die zugelassen? Da finde ich auf der Seite nix... ?(

.

• Moin Alex
    Was kostet der Spaß und sind die zugelassen? Da finde ich auf der Seite nix... ?(

.

Servus Uli,

also ich baue nur zugelassene Bauteile ein.
    Dieses Modul hat eine Zulassung mit E-Nummer.
    Nachteil - teuer - 88,00 €

Schreib dem Typ mal eine Mail, wenn du noch Fragen hast, der ist gut drauf.

l g
    Alex

• Die LED Kennzeichenleuchten von R-LED habe ich auch bei mir verbaut.

Sind zugelassen und haben das E-Zeichen. Teilegutachten liegt der Lieferung auch noch mal bei, um Kontrollen evtl. abkürzen zu können (ein Blatt Papier ist schneller betrachtet, als dass man ein E-Zeichen an einem Bauteil findet 8) )

Auch ich hatte bei der rechten Leuchte etwas mit dem super kurzen Kabel zu kämpfen gehabt. Hab so lange gezerrt und gezogen, bis ich die Drehung ausführen konnte. Praktisch an den LED Modulen: die werden mit einer gut isolierten Kabelverlängerung angeschlossen.