Es ist gut, dass die Meinungen über Diesel- und Benzinmotoren
geteilt sind. Bei der Destillation von Erdöl entsteht nämlich beides.
Und die Anteile lassen sich nur in beschränktem Maße verschieben. Wird
also zu viel Dieselkraftstoff getankt, so wird er teurer und Benzin
billiger.
Aktuelle Diesel-Diskussion
-
-
So ist es leider ...
[Blockierte Grafik: http://www.energieinfo.de/eglossar/pic/fraktionierte_destillation_erdoel_ge2010020.png]
[Blockierte Grafik: http://www.planet-wissen.de/technik/energie/erdoel/oeldestilledpagjpg100~_v-gseapremiumxl.jpg]
-
Nur hier in Europa, wird so ein ge.....s um Abgase usw gemacht. Woanders kümmert es keinen. Es geht immer, zu lasten des Endverbrauchers. Die Industrie muss endlich zur Verantwortung genommen werden.
Umweltschutz geht uns allen an. Aber immer ist der Autofahrer der böse. Dann sollen sie die Autos abschaffen und die Pendler bleiben Zuhause.
Nach dem Diesel ist dann der Benziner dran. Die so tollen E-Autos. Allein die Produktion ist Umwelt belastend. Den ganzen Strom was dann benötigt wird. Ach ja, der kommt aus der Steckdose. Nicht zuletzt die Entsorgung eines E Fahrzeugs.
Die Politiker sollten erst andere Sachen Regeln. Bevor es wieder an den Goldesel der Nation geht. -
Sensationell, diese Erkenntnis, dass Busse und Lkw weniger Schadstoff ausstoßen. Da kommt man jetzt erst dahinter ? Was haben denn die Verantwortlichen bisher gemacht und untersucht ?
Vermutlich ist das eh wieder eine vorbereitende Maßnahme, um irgendwann die Steuern zu erhöhen. Das machen wir schon seit Jahrzehnten so mit. -
Da kann ich benello nur zustimmen !!!
-
Naja, von ungefähr kommt das ja nicht obwohl im Vergleich zu Früher sich eine Menge getan hat
gegenüber Früher wurde viel getan mehr als bei einen Benziner, Schwarze Schafe findest du überall
Daran bin ich jetzt schon sehr interessiert
Was wurde denn viel mehr getan als beim Benziner
Fakt ist einfach dass am Dieselmotor NICHTS MEHR verbessert werden kann (übrigens seit Jahren)
Fakt ist auch dass, sich bei vielen Menschen die Einstellung zu ihrer Gesundheit verändert hat.
Das alles interessiert die KFZ Industrie nur wenig, solange sie nur genügend Dieselmotoren mit sehr gutem Gewinn verkaufen kann.
Ich habe in diesem Forum schon oft Aussagen über unverschämte Preise für Ersatzteile gelesen (LED Rücklichter usw.)
Fakt ist das Autohersteller gewinnoptimierte Unternehmen sind. Deren Manager würden ihre eigene Mutter verkaufen um den Boni zu erhöhen
Das ist eine vollkommen sinnlose Scheindiskussion. -
ist auch gut so das jeder seine eigene einstellung hat
aber sind wird doch mal Ehrlich warum Bietet Opel bis heute keinen Hybrid an oder die Diesel mit Ad Blue, ich weiß es nicht wäre aber auch eine Alternative
warum habe ich mich für einen SUV Entschieden, weil ich diverse Wewechen habe, heute ich mich Schwer tue aus einen Normalen Auszusteigen man wird Älter hat andere Ansprüche
warum Opel ? ich war mit meinen Opels immer am Zufriedestens, warum Diesel siehe meine anderen Beiträge, warum Mokka weil er mir einfach gefällt und ich einen Fun faktor beim Fahren habe, hatte ich mit meinen anderen Autos nicht da waren es nur welche mich von A nach B zu bringenwer weiß was die Zukunft für mich bereit hält, darüber Denke ich jetzt noch nicht nach
LG
Walter -
Wir müssen endlich erkennen, dass uns die Autoindustrie jahrelang schlicht und einfach belogen hat und uns weiss machen wollte, dass man einen Diesel-Motor ohne großen Aufwand, also ohne umständlichen zusätzlichen Ammoniak-Tank sauber und umweltfreundlich bekommt, so wie es eben bei den Nutzfahrzeugen (Busse, LKW, Transporter usw) benutzt wird.
Der kostengünstiger Dieselmotor im PKW ist einfach nicht möglich, der technische Aufwand ist einfach zu groß und wenn der Diesel nicht steuerliche Vorteile hätte (warum auch immer), würde heute wohl niemand einen Diesel fahren, weil er einfach nicht wirtschaftlich und viel zu teuer wäre.
Die Automobilindustrie zwingt uns ihre staatlich subventionierten Diesel-Pkws auf ... -
Wir müssen endlich erkennen, dass uns die Autoindustrie jahrelang schlicht und einfach belogen hat und uns weiss machen wollte, dass man einen Diesel-Motor ohne großen Aufwand, also ohne umständlichen zusätzlichen Ammoniak-Tank sauber und umweltfreundlich bekommt, so wie es eben bei den Nutzfahrzeugen (Busse, LKW, Transporter usw) benutzt wird.
Der kostengünstiger Dieselmotor im PKW ist einfach nicht möglich, der technische Aufwand ist einfach zu groß und wenn der Diesel nicht steuerliche Vorteile hätte (warum auch immer), würde heute wohl niemand einen Diesel fahren, weil er einfach nicht wirtschaftlich und viel zu teuer wäre.
Die Automobilindustrie zwingt uns ihre staatlich subventionierten Diesel-Pkws auf ...
Zahle 219 € Steuerund du für dein Benziner 60 € ??
Zahle weil es ein Diesel ist mehr als du für deinen Benziner
Zahle für diverse Reparaturen wenn die mal kommen mehr
Wo ist der Diesel mehr als dein Benziner Subventioniert
-
Wo ist der Diesel mehr als dein Benziner Subventioniert
Moin !
Na mit 18 Cent weniger Steuer pro Liter ist es subventioniert.