Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Bisher noch nicht, zumindest nichts wovon ich weiß.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das ganze ist ja noch nicht zu Ende diskutiert, dass sich Dieselfahrer so ihre Sorgen machen kann ich allerdings nachvollziehen. Bei meiner Kaufentscheidung war nicht zuletzt auch das ein Grund mich für einen Benziner zu entscheiden, nicht ausschließlich die Laufleistung auf´s Jahr gesehen! Wobei der "Buhmann" morgen auch schon wieder ein ganz anderer sein kann, ...


    Hier aber mal aktueller Artikel dazu!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    Einmal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • Erstmal Ruhe bewahren! :) Es wurde schon viel spekuliert und diskutiert was alles mit den Dieseln passiert.Als Nächstes sind die Benziner dran,weil wir sollen ja alle ein Elektroauto fahren.
    Bei uns in der Gegend hält sich das bei Vorführer und gebrauchten Wagen die Waage.Da stehen auch eine Menge Benziner rum!Bei Neuwagen mag das etwas anders sein!Ich meine aber das die Händler im Moment ihre Höfe alle etwas voll haben.Da kann man durch die Dieseldiskussion wahrscheinlich etwas besser den Preis drücken! 8)

    Gruß Markus


  • Ich werde beim folgenden Wagen auch auf den Benziner umsteigen.
    Die Regeln auch hier in Belgien werden strenger und auch die Steuer ist nun doppelt so hoch beim Diesel ;(
    Ebenfalls wird der Preis fuer Diesel an der Tanke auf den gleichen Level wie Benzin gebracht.

    Hatte gestern mal bei Opel via Facebook nachgefragt und ich bekam heute morgen folgende Antwort :


    "Alle unsere neuen Opel Diesel Modelle erfuellen sowohl EURO Norm 6 C als auch EURO Norm 6 D !
    Aktuelle Opel Fahrzeuge mit Benzinmotor sind nicht mit einem Partikelfilter ausgestattet.
    Diese Umstellung wird wohl +- Ende 2018 erfolgen.
    Opel Team Deutschland"


    Gerd

  • Unter den Umständen in Belgien würde ich mir das natürlich auch überlegen Gerd :thumbup:
    Bei nächsten Wagen werde ich auch überlegen wieder einen Benziner zu kaufen.
    Haben möchte ich lieber einen Diesel!
    Naja jetzt erstmal abwarten was alles noch so kommt und dann in Ruhe entscheiden :) Ich habe ja noch gut 2 Jahre Zeit.

    Gruß Markus


  • So viele Batterien können gar nicht hergestellt werden!

    Nicht nur bei der "Hardware" gibt es da gewaltige Probleme..........


    Wo so den die ganze elektrische Energie für den Betrieb herkommen :gru:


    Ah, ich hab da ´ne Idee.........aus Braunkohle und ausländischen Atomkraftwerkencrazy.gif,
    ........denn der Strom aus regenerativer Energieerzeugung lang "hinten und vorne" nicht :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wie sind denn die Preis bei euch derzeit ?


    Kann man sich noch Pralinen leisten ? :gru: Ich hab schon lange keine belgischen mehr genossen :rolleyes2:


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)