Also Pralinen kann man noch bezahlen Leonidas per Kilo 28,- EUR. Nicht billig, aber soooooo lecker
Diesel liegt so ca. bei 1,20 EUR , Benzin bei ca. 1,30 EUR
Gerd
Aktuelle Diesel-Diskussion
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Also Pralinen kann man noch bezahlen Leonidas per Kilo 28,- EUR. Nicht billig, aber soooooo lecker
Diesel liegt so ca. bei 1,20 EUR , Benzin bei ca. 1,30 EUR
Gerd
Bei uns 1,06 und 1,26
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Tja, gut das wir auf einen Benziner wechseln : http://www.autozeitung.de/gros…el-fahrverbot-131634.html
Wird immer wilder mit den Verboten. Auch in Belgien, Frankreich usw. sind sie sehr aktiv
Gerd -
Als nächstes ist dann sowieso der Benziner dran, denn sauber sind die auch nicht und besitzen nicht mal einen Rußpartikelfilter, obwohl in vielen Tests dies bereits angebracht wäre.
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Die ganzen Diskussionen sind müßig und letztendlich nur eine Farce, das Weltklima betreffend.
Wenn der Permafrost taut, brauchen wir uns um Abgase keine Gedanken mehr machen....dann hat die Erde ganz andere Probleme.
Mal abgesehen von der Zerstörung des Regenwaldes.....Hier mal nur die Kopie eines "kleinen" Beitrages:
Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als die ganze Pkw-Flotte der Welt. Und: Laut Naturschutzbund (Nabu) schafft kein einziges der luxuriösen Kreuzfahrtschiffe die Abgasnormen, die für Autos oder Lastwagen schon lange gelten. Ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt stößt so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Pkw auf gleicher Strecke, 200 Kreuzfahrtschiffe nehmen es also mit der gesamten Pkw-Flotte der Welt auf. Laut Weltenergiekonferenz emittieren die 400 größten Containerschiffe der Welt so viel C02 wie alle Pkw der Welt zusammengenommen. Es gibt also viel zu tun, aber eben nicht nur für die Autoindustrie.
Genießt lieber das Leben, solange es noch geht, anstatt hier müßig zu diskutieren
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Die ganzen Diskussionen sind müßig und letztendlich nur eine Farce, das Weltklima betreffend.
Christian,
da bin ich ganz Deiner Meinung.
Man will uns immer einreden, dass wir so große "Umweltsäue" sind.
Dabei gehören die Fahrzeuge in der EU weltweit zu den schadstoffärmsten.
Wenn man den Schadstoffausstoß der Fahrzeugflotte in der EU mit dem der restlichen Welt vergleicht, dann sind unsere Emissionen tatsächlich "Peanuts".Aber ist schon klar, die EU, und insbesondere Deutschland, ist eine "Insel der Glückseligen" und alle Schadstoffen werden an der Grenze "abgewiesen"
Da kommt Luftverschmutzung genauso wenig rein wie Radioaktivität von ausländischen Kernkraftwerken.Viele Grüße
von einem überzeugten Dieselfahrer -
Aus "Der Diesel hat keine Zukunft"
"Der Autohersteller BMW, dessen Konzernsitz in München liegt, kritisierte die Fahrverbote ebenfalls. Es gebe intelligentere Maßnahmen als Verkehrsbeschränkungen. Dazu gehöre etwa der Ausbau der Elektromobilität. "Wenn wir die Luftqualität in den Städten verbessern wollen, dann ist es besser, Anreize für nachhaltige Mobilität zu schaffen, als Fahrverbote auszusprechen", sagte ein Firmensprecher."
ich würde sagen, dann hat München's OB sein Ziel erreicht .... wo ist jetzt der Widerspruch?
noch ein ein Link zum Thema
München erwägt Fahrverbote für DieselautosVG
SK -
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Moin,
Nun denkt auch München über ein Dieselfahrverbot nach..........Die bekommen aber gewaltigen Gegenwind von der bayerischen Staatsregierung.
Denn sollte das Fahrverbot in Kraft treten müsste doch der größte Teil des "weiß-blauen" Fuhrparks (Politiker, Behörden, Polizei.......) "außen vor" bleiben
Gruß
Helmut -
Sie können doch auf i3 wechseln
Oder auf den H2 7ner: https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7