Alles anzeigen.....was machst Du dann, wenn Du in Urlaub fahren, oder anderweitig längere Strecken zurücklegen möchtest/musst?Nicht jeder möchte ein zweites Fahrzeug, oder hat die (finanziellen) Möglichkeit dazu
Selbst wenn die tägliche Fahrtstrecke unter der tatsächlichen Reichweite des Elektroautos bleibt,
würde sich für viele der potentiellen Nutzer die Problematik ergeben, wie und wo das E-Auto geladen werden kann.
Gruß
Helmut
Ich muss mir keine Gedanken machen denn ich fahre nur Benziner und das Thema heißt "aktuelle Diesel Diskussion".
Der Abgasskandal läuft nun fast 2 Jahre, und es gibt immer noch Dieselkäufer
Für Urlaubsreisen gibt es immer Alternativen (Flugzeug, Bahn, Leihwagen).
Ich hatte mal einige Jahre gar kein Auto weil ich in die Stadt gezogen bin. Und ich hab es auch überlebt.
Es werden sich auch nicht alle ein E-Auto kaufen. Man findet in Städten ja nicht mal mehr Parkplätze, geschweige denn Ladestationen.
Oft werden die vorhandenen Ladestationen auch als Parkplatz für Verbrenner missbraucht.
Ich persönlich finde E-Autos momentan auch quatsch
Für die passende Infrastruktur zu den E-Autos ist der Staat zuständig.
Das ist aber zweitranig, da man im Moment Sorge tragen muss das betrogene Dieselkäufer nicht entschädigt werden, VW nichts zahlen muss und die Pöstchen danach erhalten bleiben.
Aber bleiben wir Freunde
Günter