Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Jeder fährt was er möchte. Diesel oder Benziner. Noch .... ^^

    Also ich kann nur sagen : Bin froh das wir nun auf den Benziner wechseln. Klar wird es somit teurer als beim Diesel vorher, aber wenn ich das hier lese.
    Diesel Verkauf bricht fast ein mit einem Rückgang allein im Juli um 13 %. Das ist echt dramatisch viel.
    Oh man, zum Glück kauft unser FOH unseren Diesel zum sehr guten Festpreis [Blockierte Grafik: https://www.crosslandx-forum.d…mages/smilies/thumbup.png] Denn der Wertverlust ist schon da und Diesel sind fast überall sofort lieferbar.

    Und dann heute der Dieselgipfel in Berlin. Da sitzen die Fabrikanten fast alle auf einer Reihe und wollen nun dem Verbraucher & der Umwelt nur gutes tun. Wie nett sie alle doch sind [Blockierte Grafik: https://www.crosslandx-forum.d…ages/smilies/smiley71.gif
    Aber die Kosten übernehmen sie. Ist wohl das mindeste finde ich, nach dem ganzen Geschummel mit der Software :
    Hier mal alles darüber : bild.de/geld/wirtschaft/diesel…ktuell-52735108.bild.html


    Und es wird nicht besser werden für Diesel Freunde. Hier mal die aktuelle Situation in Europa :


    Gerd

  • Hoffentlich vergessen die Fahrer von Benzinautos dabei nicht, dass deren Autos auch Abgase ausstoßen und das mit Sicherheit auch mehr als es erlaubt ist!!

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nach dem Diesel kommen die Benziner dran!Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Aber im Moment nützt mir die ganze Diskussion nicht viel.ich habe einen Diesel und fahre noch weiter Diesel :) Wenn ich jetzt verkaufen würde wäre doch der Verlust riesig ?( Ausserdem fahre ich gerne Diesel. :auto:
    Was 2019 ist weiss ich noch nicht ?Ein Elektroauto wird es nicht!Aber irgendein schönes Auto wird es wohl werden :grin:

    Gruß Markus


  • "
    ► „Das Schlimmste wäre jetzt, dass Menschen keinen Diesel mehr kaufen und auf Benziner umsteigen. Für die CO2-Werte wäre das eine Katastrophe. Wir brauchen die Diesel um die Ziele von 2020 zu erreichen“, sagte NRW-
    Ministerpräsident Armin Laschet zu dem Gipfel-Ergebnis.
    "


    Oh, oh ...

  • Ein eventuell "drohendes" Fahrverbot für Diesel interessiert mich jetzt mal überhaupt nicht.


    Wenn es zu Fahrverboten in manchen Großstädten kommt........
    dann müssen diese Städte eben auf meinen Besuch und den damit verbundenen Umsatz "verzichten" - es lebe der "Online-Handel" oder das Outlet-Center auf der "grünen Wiese" grin.gif


    Und so wie ich, werden vermutlich viele reagieren, die nicht in der betreffenden Stadt wohnen oder arbeiten.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • "
    ► „Das Schlimmste wäre jetzt, dass Menschen keinen Diesel mehr kaufen und auf Benziner umsteigen. Für die CO2-Werte wäre das eine Katastrophe. Wir brauchen die Diesel um die Ziele von 2020 zu erreichen“, sagte NRW-
    Ministerpräsident Armin Laschet zu dem Gipfel-Ergebnis.
    "


    Oh, oh ...

    :sa44:


    Und demnächst wird die "nächste Sau durchs Dorf getrieben" - und das sind dann vermutlich die (derzeit noch) sauberen und umweltfreundlichen Benziner


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Und wo kommt der Strom für die ach so sauberen Elektroautos her? Zumindest z. T. aus Braunkohlekraftwerken und deren Abgase si eht man ja nicht. Und was ich nicht weiß bzw. in diesem Fall nicht sehe, macht mich nicht heiß.
    Ich hätt ja nichts dagegen, für die Dieselnachrüstung auch etwas zu bezahlen, aber nur, wenn den Hauptanteil die Hersteller bezahlen, die beschissen haben, wo es nur geht und jetzt davon träumen. dass die Steuerzahler die von ihnen eingebrockte Suppe auslöffeln. Es ist echt zum Kotzen.

  • Ein eventuell "drohendes" Fahrverbot für Diesel interessiert mich jetzt mal überhaupt nicht.


    Wenn es zu Fahrverboten in manchen Großstädten kommt........
    dann müssen diese Städte eben auf meinen Besuch und den damit verbundenen Umsatz "verzichten" - es lebe der "Online-Handel" oder das Outlet-Center auf der "grünen Wiese"

    Ich glaube dein Einhorn muss mal Brause pinkeln....


    Das was da gerade passiert ist doch nur der Anfang... der Diesel ist pauschal als Buhmann für die Luftverschmutzung ausgemacht und die Fahrverbote, die im übrigen nicht die Städte selber wollen, sind alles andere als vom Tisch da sich das ursprüngliche Problem mit dem Alibi-Update nicht lösen lässt.


    Was als nächstes kommt ist doch klar, Diesel wird massiv höher besteuert, der Diesel-Bonus an der Tanke wird in einen Diesel-Malus umgewandelt usw... und dann noch Euro-7 den die Diesel nicht schaffen werden da die schon bei Euro-6 versagen.
    Und wenn diese Massnahmen nicht greifen wird das Diesel-Fahrverbot von Städten auf Landkreise bzw. Landstrassen und Kommunalstrassen ausgeweitet, dann kannste mit dem Einhorn zum Outlet reiten :D
    Sobald die Grüne Plakette für die Umweltzonen in den Städten durch die blaue Plakette ersetzt wird hat es sich eh für Diesel in der City.


    Wenn es dann irgendwann keine Diesel für Individualverkehr geben wird kommen die Benziner dran

  • aber nur, wenn den Hauptanteil die Hersteller bezahlen, die beschissen haben

    Das ist doch der Punkt, die Autoindustrie hält sich quasi schadlos mit einem Update was im Endeffekt komplett zu lasten der Autobesitzer geht, die "zahlen" einmalig 150 Euro und der Dieselfahrer dann permanent wegen höherem Verbrauch und geringerer Leistung als er beim Kauf haben wollte und auch teuer bezahlt hat, der Verbraucher ist so oder so der Dumme.
    Ich hoffe das viele betrogenen Diesel-Fahrer gerichtlich gegen die Betrüger vorgehen....


    Der Diesel-Gipfel hat doch nur Betrug nachträglich legalisiert.

  • Was als nächstes kommt ist doch klar, Diesel wird massiv höher besteuert, der Diesel-Bonus an der Tanke wird in einen Diesel-Malus umgewandelt usw... und dann noch Euro-7 den die Diesel nicht schaffen werden da die schon bei Euro-6 versagen.

    @Slotter
    Da wirst Du Recht haben. Bisher sagt das ja noch kein Politiker in Deutschland. Ist aber nur eine Zeitfrage ;)

    Hier in Belgien ist es fast alles schon real beim Dieselauto :
    - die Steuer pro Jahr wurde nun verdoppelt
    - ebenso so die einmalige Zulassungsgebuehr
    -und bis zum 31.12.2018 wird der Dieselpreis an der Tanke auf den Benzinpreis Super E10 angehoben, so das der Vorteil verschwindet.

    Also, der Vorteil ist weg, Fahrverbote drohen usw. Dann kaufe ich mir nun noch ein Diesel ? Nicht wircklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()