Aktuelle Diesel-Diskussion

• Nettes Bekenntnis ...

https://www.ebay.de/itm/Autoau…1e7b4d:g:IXUAAOSwhfdaXzMZ

https://www.amazon.de/Dreckschleuder-ABGAS-BLENDER-Autofirmen-Umwel...

:D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die haben das gestern bei uns in Siegen schon angefangen, aber nicht nur Dieselfahrzeuge. Durch Ampelumstellungen sollten gezielt Fahrzeuge über eine Schnellstraßentrasse um die Stadt geleitet werden " die führt ja auch garnicht über Siegen hinweg :rolleyes: " , um der Belastung entgegen zu wirken. Naja, was Staumäsig um Siegen herum war, war dann wirklich Umweltschonend gedacht ......genau mein Humor :thumbup:

Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

• Hallo zusammen,

ich bin für sofortige Fahrverbote von Diesel in der Stadt. Warum lest und hört selbst: Warum Fahrverbote alleine nichts bringen

Um so eher wird festgestellt, was auch das Gericht heute gesagt hat, ein Fahrverbot kann nur das letzte Mittel der Wahl sein.

Und ob ein gewisser "Wertverlust" wirklich vom Verbraucher zutragen ist, damit werden sich bestimmt auch noch andere Gerichte beschäftigen dürfen.

Ich vermute mal, da werden noch edliche Anwälte prüfen, ob das KBA nun geprüft oder im guten Glauben durchgewunken hat.

Denn, damit die COC-Papiere für ein neues Auto angefertigt werden können, muss der Hersteller viele Schritte durchlaufen. Zunächst muss dieser einen Antrag beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) stellen, welches die Anfangsbewertung durchführt. Ist dies geschehen, fertigt der Hersteller alle nötigen Beschreibungsunterlagen an und wählt einen Technischen Dienst aus, welcher die erforderlichen Prüfungen durchführen soll.

Ist dies erledigt und wurden alle Tests abgeschlossen, erstellt der Technische Dienst dann den Prüfbericht, welcher mit allen anderen Unterlagen an das KBA gesendet wird.
    Dieses sichtet alle Dokumente und erteilt anschließend die EG-Fahrzeugtypgenehmigung. Daraufhin kann der Hersteller das Certificate of Conformity erstellen und darf das Fahrzeug ausliefern.

Da ist glaube ich, ist die letzte Messe noch nicht gelesen.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• da wird es noch mehr Klagen geben :D
    z.b.von Dieselfahrer der Klasse4 die draußen bleiben müssen gegen solche die mit einem "geschönten" Klasse 5 Diesel in die Zone einfahren dürfen.

das wird noch eine längere Sache.

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Das Problem sind die Preise, Bekannte von uns wollten sich kürzlich ein neues Auto, kaufen und ihren alten Wagen, (selber Hersteller) in Zahlung geben. Die erste Frage des Händlers war, "Benzin oder Diesel?". Nach der Antwort "Benzin" kam dann die Frage nach weiteren Daten und er hat sich den Wagen angesehen.
    Natürlich wollte mein Bekannter wissen ob sie denn auch einen Diesel genommen hätten,...ein klares "Nein" war die Antwort.

Ich hatte, ehe ich den Jeep gekauft habe, kurz überlegt einen Diesel zu nehmen, die wurden grad mit Partikelfiltern nachgerüstet und sollten angeblich zukunftssicher sein,....habe dann aber doch einen Benziner genommen, weil mir die Diesel zu laut waren, Glück gehabt.

Willy

• Selbst nach Einführung von Fahrverboten werden die Roten Punkte nicht weniger werden. Das ist meine feste Überzeugung.
    Dann wird weiter gesucht. Man sehen, was dann am Pranger steht.

Ich frage mich, wie die das kontrollieren wollen ?

Mal ehrlich, wie will man so ein Fahrverbot kontrollieren ? Eine blaue Plakette gibbet es ja nicht.

Außerdem müssen dann den betroffenen Dieselfahrern Alternativen aufgezeigt werden.

Munter bleiben 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• [Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/image-851931-520_poster_16x9-fwnp-851931.jpg]

Sieht dann demnächst wohl so aus ...

Hmmm :gruebel:

Das Bild passt nicht richtig.

Das sind doch alle Volkswagen :beut:

Die haben ein Softwareupdate bekommen - die sind sauber :totlachen:

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)