Nachrüsten ist totaler Quatsch wenn alle Werte eingehalten wurden. Vor allem wenn der arme Autofahrer wieder zur Kasse gebeten wird. Sollte eine Schummelei nachgewiesen werden muss der Hersteller dafür gerade stehen und nachbessern oder die Wagen zurück nehmen.
Ansonsten einfach alles so lassen wie es ist. Die alten Wagen verschwinden eh nach ein paar Jahren von der Straße.
Ich bin ja mal gespannt wie es in ein paar Jahren abgeht wenn feststeht das Verbrennungsmotoren endgültig verboten werden...
Aktuelle Diesel-Diskussion
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Dann dürfen die Untersechsler nach deiner Meinung demnächst halt nicht mehr überall fahren. Denn die könnte man ja für 2000...3000€ so ändern das sie 6ser würden.
Wenn es so kommt das nur wenige in ausgesuchten Städten nachgerüstet werden denke ich das es Klagen geben wird. Von wegen Gleichberechtigung bzw. Ungleichbehandlung
Aber bei Allem müssen die umgerüsteten Untersechsler erst einmal zu Sechserm umgeschlüsselt werden dürfen. Und das Europaweit. Denn es gibt ja auch noch andere Länder mit gleichen Problem
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Wenn man mal von den Herstellern (vor allem der VW-Konzern), welche die sogenannte "Schummel-Software"
eingebaut haben absieht, so wurden bei allen Fahrzeugen die gesetzlichen Bestimmungen der jeweiligen
Schadstoffklasse eingehalten ............ mit welcher Begründung also sollte vom jeweiligen Hersteller nun verlangt werden können,
dass die Kosten für eine Hardwarenachrüstung von diesem getragen werden müssen.Drohende Fahrverbote in gewissen Städten ist ein Problem der Politik und den meiner Meinung nach völlig überzogenen Grenzwerten.
Also wenn "klagen", dann gegen Politik, Kommunen und Verwaltung...... und dann zukünftig entsprechend wählen.Gruß
Helmut -
Dann dürfen die Untersechsler nach deiner Meinung demnächst halt nicht mehr überall fahren. Denn die könnte man ja für 2000...3000€ so ändern das sie 6ser würden.
Wenn es so kommt das nur wenige in ausgesuchten Städten nachgerüstet werden denke ich das es Klagen geben wird. Von wegen Gleichberechtigung bzw. Ungleichbehandlung
Aber bei Allem müssen die umgerüsteten Untersechsler erst einmal zu Sechserm umgeschlüsselt werden dürfen. Und das Europaweit. Denn es gibt ja auch noch andere Länder mit gleichen Problem
Nein, ich meine alle Wagen die zum Zeitpunkt der Zulassung die aktuellen Werte eingehalten haben sollen auch weiter fahren dürfen. Wagen die zum Zeitpunkt der Zulassung die Werte nur durch illegale Software erreicht haben müssen vom Hersteller nachgebessert werden.
Jetzt plötzlich anzufangen Fahrverbote für ältere Fahrzeuge zu verhängen ist aus meiner Sicht Quatsch. Dadurch wird doch nur wieder die Autoindustrie subventioniert. Die alten Wagen werden ins Ausland gekarrt und verpesten weiterhin unseren Planeten.Wenn man bedenkt wie viele Ressourcen der Neubau eines Wagens verschlingt und wie viel Co2 dabei in die Luft geblasen wird sollte man da vielleicht etwas vorsichtiger sein. Ob da mal jemand nachgerechnet hat was für die Umwelt besser ist ?
Zum Glück werden die meisten Autos ja im Ausland gebaut und wir haben in Deutschland nur sauber Luft. -
Hallo zusammen,
ob jetzt mit einem Mokka CDTI oder einem Porsche Cayenne S 4.5 V8, zum Einkaufen fahren, es ist und bleibt ein Leben am Limit
Man nennt es fortan nicht mehr Auto mit Verbrennermotor, sondern Fahrzeug mit Emissionshintergrund.
Es geht der Bundesregierung nicht um Gerechtigkeit oder Gesundheit. Ihr ist nicht wichtig, dass die Autoindustrie für ihren Betrug einsteht oder Schadstoffgrenzwerte in Städten eingehalten werden. Es geht ihr darum, Fahrverbote zu vermeiden, die sie Wählerstimmen kosten, aber gleichzeitig die Industrie zu schonen. Sie signalisiert damit den Autoherstellern einmal mehr, dass sie hierzulande alles dürfen.
Ich als Endverbraucher kann nur das kaufen, was am Markt geboten wird und der PKW wird dann in der Regel 7 - 8 Jahre von mir gefahren, liege damit also im Trend (Durchschnittsalter der Fahrzeuge).
Ich erlaube mir also auch, das kaufen zu dürfen, was für mich am ehsten Sinn macht und solange der Bauantrag für Parkplätze mit Stromanschluß nicht genehmigt wird, weil mindestens 5m von der Verkehrsfläche zurückversetzt zulässig sind, damit die Türen gefahrlos geöffnet werden können, ohne auf der Straße zu stehen. Die Carports sollen offen und freibefahr sein wohlbemerkt (4 Stellplätze, a 6 Meter tief und 3 Meter breit), solange wird es auch bei mir und meinem Vermieter kein E-Auto geben.
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Zitat
Nein, ich meine alle Wagen die zum Zeitpunkt der Zulassung die aktuellen Werte eingehalten haben sollen auch weiter fahren dürfen.
Is aber nich ...
In vielen Städten, auch meiner, ist mit unter Diesel 6lern demnächst Schicht. Oder zumindest ist im Innenstadtbereich Schicht. Wobei das bei uns bedeutet das dann mit Unter6lern kaum noch von A nach B kommt. Denn man muß fast immer durch die City.
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Wobei das bei uns bedeutet das dann mit Unter6lern kaum noch von A nach B kommt. Denn man muß fast immer durch die City.Du musst einfach außen ´rum fahren.
Auch wenn´s die drei- oder vierfache Strecke ist.........ist auf jeden Fall besser für die Umwelt
Helmut -
Und genau das finde ich ja ungerecht.
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Merkel sieht Autobauer auch für Hardware-Nachrüstungen in der Verantwortung
https://www.handelsblatt.com/p…rantwortung/23155652.html
Ich finde das, wie schon gesagt, rechtlich sehr zweifelhaft. Wo bleibt da die Gleichbehandlung?
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lest selbst -- das ganze ist noch nicht vom Tisch -- es wurde ja schon 6x der Gipfel einberufen -- aber immer nur die Autobauer und die Regierung ohne Sachkenntnis -- wenn das so weitergeht kommen die Fahrverbote -- das ist jedenfalls meine Meinung