Die ganze Dieseldiskusion ist, auch in meinen Augen, lächerlich u absolut überzogen.
Fakt - die Diesel sind NUR für EIN VIERTEL der ganzen Luftverschmutzung zuständig .... was wird den gegen die anderen DREI VIERTEL gemacht ... 27.000 Flugzeuge jeden Tag über Deutschland !!! .... Schiffe, die schwarze Wolken vom allerfeinsten auswerfen und Tausende von LKW´s auf den Straßen... NIX, weil da ist die Lobby zu mächtig...bei den PKW´s auch, aber DA kann man ja den Bürger wieder schön schröpfen .....
Vor 7-10 Jahren hieß es " kauft Diesel ... alles schön alles gut " und jetzt .... Arschtritt in alle Dieselbesitzer .... oh Du tolle Bundesregierung
Jeder Raucher inhaliert mit einer Zigarette weitaus mehr "Feinstaub u Stickoxide" !!!
Von den tollen Meßmethoden u Standorten der Meßstellen will ich gar nicht anfangen.
Rechts u links von Deutschland gibt es solche Themen gar nicht !!! Nur unsere bl... Regierung baut sich wieder was zusammen.
Und als Alternative gibt es ja angeblich NUR das Elektroauto ..... Autogas,Wasserstoff oder Brennstoffzelle gibt es scheinbar in den Köpfen der Politik nicht !!!
Dabei haben Elektroauto´s, die Herstellung mitgerechnet, eine so besch... CO2 Bilanz dass ein Diesel,glaube ich, 15 Jahre fahren muss um diese Werte zu erreichen .....abgesehen davon dass wir (die Erde) gar nicht so viele Rohstoffe zur Batterienherstellung hat wie gebraucht würden ....
In meinen Augen ist das alles BÜRGERVERARSCHE u ein groß angelegtes Konjunkturprogramm.
Sry für meine Kraftausdrücke aber wie einer meiner Vorschreiber schon fragte .... wann geht der Bürger mal endlich auf die Barrikaden !?!?!?
Gruß an die Gemeinde