Felgenschlösser

  • Ich möchte mich zu dem Thema mit unserer Sichtweise, auch hier mal einklinken.
    Wir fahren schon sein ewigen Zeiten Opel Fahrzeuge mit Alu Felgen und hatten die nie gesichert. Passiert, ist nie etwas, egal wo wir geparkt hatten.
    Gerade in der heutigen Zeit, gibt es für Diebe eine reichliche Auswahl an sehr teuren Alu Felgen (Mercedes, BMW, Audi, Porsche etc.). Diese sind ein viel größerer Anreiz für Diebe, weil man damit im Verkauf wesentlich mehr Geld machen kann, als mit den vergleichsweise preiswerten Opel Alus.
    Unsere Original Opel Sommer Alus, so wie die Winterharten Alus, bleiben also weiterhin ungeschützt.
    Den ganz vorsichtigen, gebe ich natürlich recht, dass man sich niemals zu 100 % sicher sein kann. Gerade in den Regionen an den Ost Grenzen, könnte es theoretisch passieren, wenn die dort nichts teureres finden.


    Viele Grüße zum Wochenende und frohes Schwitzen.
    Herby und Babs

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • In letzter Zeit höre ich von guten Freunden oder sogar gestern vom FOH das auf großen Firmenparkplätze Radmuttern geöffnet :dno: . Es wurde sogar bei einen deutschen Auto Hersteller auf denn Firmenparkplätze die Radmuttern geöffnet ?(


    P.S .: Und 49 € ist mir meine Sicherheit schon werd . :vic:


    LG.aus denn heißen Murnau


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Genau aus dem Grund des Lösens, nicht des Diebstahls, habe ich mehrere verschiedene Felgenschlösser pro Rad drauf.
    Die löst mir keiner auf dem Parkplatz


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi,


    ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich will nun doch auch mal meine Erfahrung mitteilen.
    Da ich demnächst nach Italien fahre habe ich mir aus all den genannten Gründen Gedanken gemacht - Felgenschlösser ja oder nein ?!
    Kam zum Ergebnis - ja als Abschreckung für Gelegenheitsdiebe und fahre jetzt dennoch "ohne" :)
    Grund ist einfach die Qualität der Schlösser.
    Habe dir die Original Opel Schlösser besorgt und gleich nach dem ersten Montage-Versuch wieder eingepackt -- die waren mir einfach zu "wackelig"
    Beim Ansetzen des Drehmomentschlüssels muss man sehr darauf achten das ganze im rechten Winkel zu halten so eiert der F.-Schlüssel auf der Mutter rum.
    Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der Schlüssel ausgelutscht ist.
    Dann habe ich die angesprochenen von OZ getestet - sehr solide, da wackelt nix aber dennoch sind es auch die nicht geworden.
    Die Dinger sahen aus wie aus billigem Baustahl gemacht (meine Meinung) - Raubkopien ???
    Des weitern sind diese meiner Meinung nach mit den "Reparatur-Werkzeugen" einfacher zu knacken.
    Vielleicht irre ich mich oder bin einfach zu pingelig das ist nix für mich.
    Wir werden jetzt einfach so dicht an Gebäuden oder aneinander parken, dass man keinen Platz zum Klauen hat :)

  • Moin Roffel !


    Sind das diese orginalen Felgenschlösser die Du probiert hast ?


    http://www.ebay.de/itm/Irmsche…ca720c:g:WJkAAOSw7VBTwp5i


    Bei uns hier im Norden (SH/HH) wurden etliche male schon Radmuttern gelöst/abgeschraubt ,sogar an Rettungswagen.
    So ein mieses Pack !


    Verschlossene Grüße


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von 350CID ()

  • Ja sorry Roffel ,krieg das heute nicht hin ,das der Link funzt.
    Keine Ahnung warum.
    Danke für die Antwort

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Nein, der Mokka hat Muttern.
    Die Original GM (werden für knapp unter 40€ angeboten)

  • Oh, ich habe da gepennt ;(


    Muttern: Irmscher Felgenschlösser i6110183


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/WJkAAOSw7VBTwp5i/s-l1600.jpg]


    http://www.ebay.de/itm/Irmsche…3678c2:g:WJkAAOSw7VBTwp5i


    Der Link klappt leider auch nicht


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.