Felgenschlösser

• @jkaeffer: ja die Räder sind bei Diebstahl versichert. Sachbeschädigung hingegen nicht. Deshalb verzichte auf Felgenschlösser. Lieber montiert einer die Räder ab und die Versicherung zahlt, als dass einer nur Schaden verursacht, den ich dann aus eigener Tasche bezahlen darf...

Sehe ich genau so, hatte ich ja auch zuvor beschrieben. Zusätzlich noch die Gefahr, dass am Ende des Tages die vier normalen Radmuttern lose sind und der Reifen nur noch mit dem Felgenschloss gehalten wird. Wer kontrolliert schon seine Radmuttern vor jeder Fahrt ?

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• Tja ich scheine es ja zu übertreiben. Ich habe JEDE Radschraube gegen ein Felgenschloss ausgetauscht, 5 verschiedene pro Rad

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Nö einfach alle Adapter bereit legen und eben wechseln. Ist nur ne Sache der Organisation mehr nicht.

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• Nebenbei die Adapter habe ich ohnehin dauerhaft bei meinem Bordwerkzeug deponiert.

Ist auch kein Pessimismus sondern schlicht MISSTRAUEN

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

• Tja ich scheine es ja zu übertreiben. Ich habe JEDE Radschraube gegen ein Felgenschloss ausgetauscht, 5 verschiedene pro Rad

Naja mit einem Universal-Werkzeug für Felgenschlösser bekommst Du die trotzdem alle auf, ohne einmal das Werkzeug wechseln zu müssen. Welcher Felgendieb das nicht hat, dem gehörts nicht besser und der macht dann mehr kaputt, was eben nicht durch die Versicherung abgedeckt ist.

Klaut einer die Reifen zahlt die Versicherung. Bei Sachbeschädigung aber nicht!

• Dass Räder gestohlen werden können, ist nur ein Aspekt :(
    Bei uns in der Gegend kommte es in den letzten Monaten leider immer wieder vor, dass böse Menschen :thumbdown:, die Radmuttern /-schrauben einfach nur
    lockern. Wenn man Pech hat, merkt man das zu spät und wird vom eigenen Hinterrad überholt ;( .
    Gab auch schon Unfälle, die zum Glück glimpflich ausgegangen sind.

Dachte zunächst auch immer, dass da wohl jemand die Schrauben beim Radwechsel nicht richtig angezogen hat - aber das wären
    angesichts der Häufigkeit schon sehr sonderbare Zufälle.

Gegen solche Zeitgenossen helfen Felgeschlösser dann schon, denn ich glaube nicht, dass die wie Profis ausgerüstet sind.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Andi ich hatte, seitdem ich diese Taktik verwende, keine geklauten Räder mehr und kein Sachbeschädigung durch Vandalismus. Also scheint mein Plan ja aufzugehen ;) Aber seit wann ist Vandalismus nicht mehr in der Kasko?

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

Mein lieber Florian,
    das muss ja wirklich eine schlimme Gegend sein, wo Du wohnst.

Da kann ich Dir nur empfehlen, durch jedes Rad noch zusätzlich ein Panzerkette zu ziehen, und alle
    Räder damit zu verbinden.
    Ach was schreibe ich: Setz das ganze Auto unter Starkstrom. Die sollen sich in Rauch auflösen, die Lumpen !! :D