Kondenswasser im Rücklichtgehäuse

• Also ich war am Mittwoch waschen, da waren die Aussentemperaturen natüptlich noch nicht so wie heute...
    Ich hatte wieder ganz ganz leichtes Kondenswasser, nur am Rand so groß ca. wie ein 50 Cent Stück. In den
    Seitenblinkern war nichts.

So extrem wie bei Guard war es bei mir auch nicht bei niedrigeren Temperaturen..... das ist meiner Meinung nach
    aber schon ein Weg zum FOH wert......

• So extrem wie bei Guard war es bei mir auch nicht bei niedrigeren Temperaturen..... das ist meiner Meinung nach
    aber schon ein Weg zum FOH wert......

laut FOH ist das normal und nicht reklamtionsfähig ;(
    Muss aber auch dazu sagen das ich vorher in der Waschstraße war und am nächsten Tag die Bilder gemacht habe.

Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

• hab ich mir schon fast gedacht.... wäre ja auch mal was gewesen...

Dann bin ich ja mal gespannt, wie das in ein paar jahren aussieht, wie die Auswirkungen dann sind.
    Aber dnn ist ja bestimmt "glücklicherweise" die Garnatie ausgelaufen, und dann hört man so einen Spruch
    wie ".... ja Mensch, wären Sie mal eher gekommen,.... hätte Sie mal was gesaaaaaaaagt..."
    :lazy::agg:

• Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen ? Für mich ist das Pfusch bzw. falsch konstruiert. Man kann das Teil ja auch belüften ?

Eben weil das Gehäuse nicht hermetisch abgedichtet ist, kann durch Luftaustausch die darin enthaltene Feuchtigkeit in die Leuchteinheit gelangen.

Bei entsprechendem Temperaturgefälle (außen kalt - innen warm) kondensiert die Luftfeuchtigkeit an der Innenseite des Gehäuses.
    Der FOH in einem der vorherigen Beiträge wurde richtig zitiert ......."ein ganz normaler physikalischer Vorgang".

Kondensierende Feuchtigkeit ist harmlos. Problematisch und ein Mangel wäre es, wenn Wasser drin stehen würde.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Hallo,
    ich war heute nochmals beim FOH zwecks meinem Beschlag in beiden Heckleuchten. Mir wurde versichert das meine Leuchten laut Werksangabe modifiziert worden sind und deshalb es bei diesen modernen Leuchten auftreten wird und kann. Wenn nur Beschlag im oberen Bereich auftritt, ist dies Bauart bedingt.
    Gruß Hubert