Fenster auf der Fahrerseite öffnet sich sich selbst etwas

• Hallo,

erst mal allen ein gesundes neues Jahr :luck: , ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht. Natürlich aber nicht mit den Bohnen :du:

Bei meinem Dicken spinnt seit einiger Zeit das Fenster auf der Fahrerseite. Es öffnet sich immer einen Spalt und ich muss ständig überprüfen, ob es komplett geschlossen ist. War schon mal in der Werkstatt und habennun für morgen einen Termin. Es heißt ,das die Türverkleidung entfernt werden muss und das Fenster neu "eingestellt" werden muss oder so.

Hatte das auch schon mal jemand :gru:

Bei dem Termin wird auch gleich noch die Software vom Radio und dem Schaltern geprüft, hier gibt's immer wieder "Aussetzer". Geht von alleine aus und nicht mehr an oder lässt sich gar nicht mehr ausschalten. Auch bei der Verbindung mit dem Telefon gibt's dann Probleme. Wenn der Dicker nicht telefonieren will, dann darf ich es auch nicht :dash:

Und damit sich es lohnt, wird gleich noch die Schaltung überprüft, denn da hab ich manchmal Probleme mit den Gängen, die springen ab und zu etwas.

Da fängt das neue Jahr mal gut an :ire2:

Ich hoffe, die Werkstatt findet alle Fehler :wink:

Lieben Gruß

Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Geht ja schon gut los das Jahr.

Hast du noch Garantie?

Zum Glück ja :luck:

Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!

• Hallo Heike,

Ich hatte so etwas. Das Fenster hinten Fahrerseite hat gesponnen.

Hintere linke Fenster fährt hoch und öffnet wieder bis zur Hälfte

Lösung: Batterie für ca. 2 min. Abgeklemmt danach Fenster neu angelernt.

Aber leider hast du ja noch andere Probleme und muß deshalb in die Werkstatt :S

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Tja, mit einer Kleinigkeit gibt sich mein Dicker net zufrieden. Wenn scho, denn scho.

Heike

Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne

• Bin mal gespannt, auf jeden Fall ist der Dicke jetzt erst mal in der Werkstatt.

Meine Forums Aufkleber wurden schon mal sehr begutachtet :sa:

Und etwas Gutes ist, dass der Dicke auch mal gewaschen wird :peace:

Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne

• Ergebnis der Werkstatt:

Fensterheber

Konnte erst heute mit der Werkstatt sprechen. Man hat mir gesagt, dass das Fenster neu eingestellt wurde. Ich soll aber weiter beobachten, falls es wieder auftaucht das Problem, dann muss der Fensterheber getauscht werden.

Hatte gestern noch das Gefühl, das es nicht ganz in Ordnung ist, werde also weiter gucken müssen.

Schaltung

Die wurde auch neu eingestellt. Mir wurde aber gesagt, ich solle statt der vorhandenen Gummimatte die original von Opel nehmen, da man diese fest machen kann :crazy: Weiß nun aber nicht, was das Betätigen des Schalthebels mit der Gummimatte zu tun hat. :think: Naja, bin halt Frau und dazu Blond.

Beleuchtung Radio und Heizung

Hier wurde ein Software-Update aufgespielt, soll ich aber auch weiter beobachten. Bald werde ich zur Aufsicht meines Dicken :floete:

So dann hoffe ich mal, dass nun alles wieder passt. :luck:

Heike

Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne