Bremssättel lackieren

• müssen die dann neu angelernt werden?? Hab das RDKS nämlich noch nie gehabt?(

Andrea,

"Wutz" hat recht - wenn auf die Position geachtet wird, gibt es überhaupt kein Problem und man muss nicht neu anlernen.

Selbst wenn die man die Räder aus Versehen an anderen Positionen montierten würde,
    gäbe es noch keine Fehlermeldung.
    Die jeweiligen Druckwerte würden dann nur an der falschen Position im Display angezeigt :starts: .

Viele Grüße und noch mehr Spaß beim Abholen des neuen "X"
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Danke für eure Antworten. Aber da er ja jedes Rad einzeln aufbocken muss, wird er wohl nichts verwuxeln :wink:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Juhu :hurra:
    Unsere Bohne bekommt im Mai lackierte Bremssättel in Orange.
    Ich hab mein Vater vorhin gefragt und da wir nach dem Treffen in Suhl anschließend gleich für eine Woche zu meinen Eltern fahren, hab ich ihn nun dazu bekommen mit mir die Aktion zu starten.
    Da die Sensoren nicht neu angelernt werden müssen, ist das ja ganz easy.

Ich werd mir dann von Foliatec das Set bestellen.
    :gdh:

FOLIATEC.com Bremssattel Lack Set orange https://www.amazon.de/dp/B0029SDSVO/ref=cm_sw_r_cp_api_iRySybHKB2NXG

Gibt es sonst noch etwas zu beachten??

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Moin,

Bremsättel gut mit Bremsenreiniger, ist mitgeliefert, sauber machen.
    Anschließend Bremsleitungen und alles ringsherum mit Malerkrepp gut und sauber abkleben, so daß nur die Sättel zu sehen sind.
    Dann Bremsattellack nach Anleitung anrühren. Nicht gleich alles anrühren. Vielleicht gut die Hälfte. Müsste für die 4 Sattel reichen.
    Eventuell antrocknen lassen, und 2. Anstrich machen falls es nicht richtig gedeckt hat.
    Wenn Farbe trocken ist. Malerkrepp sauber entfernen.

Gruß Hans

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Klingt ja recht simpel danke Hans. ;)

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Achte aber auch auf die Verarbeitungszeiten des gemischten Bremssattellackes -- nicht das Du zu viel anrührst und beim 2. mal Streichen das ganze schon gehärtet ist

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Achte aber auch auf die Verarbeitungszeiten des gemischten Bremssattellackes -- nicht das Du zu viel anrührst und beim 2. mal Streichen das ganze schon gehärtet ist

Und vor allem: Grüüüündlich reinigen/entfetten. Ansonsten hält das nicht. Bei älteren Bremsanlagen wo die Oberfläche schon angegammelt ist die Oberfläche glätten.

Moin,

ich glaube, das hatte ich in meiner Antwort an AndreBi schon geschrieben. Aber doppelt hält ja wohl besser.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• So Bestellung für den Bremssattel Lack ist jetzt raus. Es wird jetzt TOXIC GREEN :D

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• So, am Samstag ist es so weit :thumbup: , hoffentlich passt die Farbe ?(
    2188_Brake_Caliper_Lacquer_gt_blue_glossy.jpg

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3