Bremssättel lackieren

• Moin Willi,

bist Du beim lackieren der Bremssättel durch den Motorraum gegangen ????? :sa44::sa44::sa44:

Gruß Hans

P.S. An alle Bremssattellackierer der letzten Tage:

Habt Ihr toll hinbekommen und sieht gut aus, egal bei welcher Farbe. :thumbup:

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Ja Hans, war nur die Stosstange ab, Scheinwerfer raus, ein Hirni hat versucht ihn einzustellen und dabei den Stellmotor ausgehängt. :dash:

Gruß Willi

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo zusammen,

trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken bei meiner Bohne die Bremssättel rot zu lackieren.
    Die Frage ist nur wie lange sehen sie so rot aus, den im Alltagsgebrauch werden sie sicherlich durch den Bremsstaub nicht lange so schön aussehen.
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht und wie haltet ihr die Bremssättel sauber-
    Gruß der Loebtauer

• Hatte bei meiner 1. Bohne fast 4 Jahre die BS blau und sie sahen aus wie neu :thumbup: . Und ich bin immer nur durch die Waschstrasse gefahren :thumbup:

LG Andrea :m:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Die Bremssättel werden mit der Zeit natürlich auch schmutzig mit Bremsstaub. Der Vorteil von lackierten ist aber, dass die Oberfläche vom Sattel nach dem lackieren glatter ist und der Schmutz nicht so leicht haften bleibt. Beim Waschen einfach mit Felgenreiniger einsprühen und abwaschen und sie sehen aus wie neu.

Gruß

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…/images/I/51OQylUH2OL.jpg]

Felgenbürste benutzen ;)

Durch meine Spurverbreiterungen ist nun auch genug Platz zwischen Felge und Bremssattel

[Blockierte Grafik: https://www.autogeekonline.net…ry/data/1090/IMG_1709.JPG]

https://strawpoll.de/felgenbuerste

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://m.youtube.com/watch?v=WEbHTvszXX0

• Moin,

ich habe mir auch schon überlegt, dass die Bremssättel in Orange (über die Farbe lässt sich streiten, ändert aber nix an dem grundsätzlichen Bedenken) zu lackieren, wenn ich dann wiederrum in einem anderen Thread etwas über festsitzende Bremsen lese und dem damit verbundenem Theater um Kulanz und Garantie, dann lasse ich das wohl besser!?

LG aus GT

Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:

- Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"

• Meine Bremssättel sind original silber passt auch sehr gut zur Wagenfarbe. :)

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• ich habe mir auch schon überlegt, dass die Bremssättel in Orange (über die Farbe lässt sich streiten, ändert aber nix an dem grundsätzlichen Bedenken) zu lackieren, wenn ich dann wiederrum in einem anderen Thread etwas über festsitzende Bremsen lese und dem damit verbundenem Theater um Kulanz und Garantie, dann lasse ich das wohl besser!?

Kannste ruhig machen :) Wenn man die Bremsen zwischendurch kontrolliert und mal mit dem Hochdruckreiniger hinter das Blech der Bremsscheibe geht dann muss nicht unbedingt was passieren!Ich habe auch keine Probleme :D

Gruß Markus

• wenn ich dann wiederrum in einem anderen Thread etwas über festsitzende Bremsen lese und dem damit verbundenem Theater um Kulanz und Garantie, dann lasse ich das wohl besser!?

Wenn du das Problem nicht durch die Farbe verursacht hast, was soll denn da passieren?