ohh, da hab ich eine null nicht gesehen
Getriebegeräusch wie Turbine
-
-
Wenn OPEL sich mit Garantie / Kulanz quer stellt bei Problemen mit dem M32 wäre das hier eine Alternative:
Gruß, Doris
-
Wenn OPEL sich mit Garantie / Kulanz quer stellt bei Problemen mit dem M32 wäre das hier eine Alternative:
Gruß, Doris
danke, aber ist ja schon repariert !!!
-
so 1800 Euro Getriebe Reparatur
240 Euro flexrohr
450 Euro Scheibenwischermotor mit Gestänge240 Euro Schaltknauf Erneuerung letztes Jahr
Bremsen 180 Euro...... naja Verschleiß halthatte nochmal nach OPEL geschrieben....... die wurden leicht frech, so unter dem Motto abgelehnt ist abgelehnt...
ich mag wirklich meine Bohne, und hoffe mal das nix mehr kommt, möchte sie noch weiter fahren !!!
aber Opel kaufe ich nicht mehr .... sorry
-
hatte nochmal nach OPEL geschrieben....... die wurden leicht frech, so unter dem Motto abgelehnt ist abgelehnt...
Das kenne ich auch noch!Das liegt aber daran wer das gerade bearbeitet oder darauf antwortet.
Ich kann Dich aber auch verstehen!Da kam auf einmal die geballte Ladung an Defekten!
Dann hoffe und drücke Mal die Daumen das alles zufrieden läuft und Du von Defekten verschont bleibst! -
Meine Kaffebohne (1,4;4x4;Innovation;Mai2013) hatte undichte Kühlschläuche zum Turbolader. Ärgerlich bei knapp 60.000km, kann leider vorkommen.
Wenige Tage danach: turbinenartiges Geräusch zwischen 80 und 100 km/h, Lautstärke steigernd.
Nach einigen Tagen in die Werkstatt (15.12.16), Probefahrt: Getriebe defekt, Lager. Getriebe M32, 1. Generation. Laut OPEL: keine Reparatur, nur Tausch. Kosten: 2.700,-- + Einbau!! FOH will trotzdem schauen, ob Reparatur möglich, da guter Kunde (seit 1979!)
21.12.16: Reparatur geht doch, Opel zahlt 70%, Kosten: ca. 500,-- + Mietwagen. Diese Kosten übernimmt OPEL nie.
29.12.16: Reparatur fertig, Bohne wieder normal leise!
11.01.17: Rechnung kommt: 282,--, erfreulich nach der Vorabinfo. Hauptlager und Lager des Differentials getauscht. Mietwagen für 2 Wochen waren ca. 170,-- Werkstatt musste allerdings für über 4.000,-- Werkzeuge kaufen, da noch nie solche Reparatur durchgeführt!
Hat jemand ähnliches erlebt?
-
Hallo,
habe im Okt.2018, einen Opel Mokka X 1.6i,mit 116 PS,als Halbjahreswagen mit 6.000 KM gekauft und nach dem Getriebegeräusch wahr genommen und dieses bemängelt.
Der Meister,in der NL.-Neutraubling, meinte,dies sei von der Lichtmaschine;er liess diese erneuern.
Das Geräusch war immer noch da!
Da ich mir veräppelt vorkam,fuhr ich kurz darauf in die Hauptniederlassung,nach Regensburg,um den Mangel zu beanstanden und die Falschdiagnose zu melden.
Der Meister schickte mich mit einem Mechaniker auf Probefahrt.Dieser meinte,
es läge am Turbolader,welcher das Geräusch verursacht.
ich wies ihn darauf hin,dass der Wagen gar keinen Turbolader hätte,wonach er mich unschlüssig anschaute!Sein Chef meinte,ich solle mit dem Geräusch weiter fahren!
Da ich feststellte,das Geräusch wird immer lauter,werde ich einen Anwalt beauftragen,dies mit Opel abzuklären.
P.S.:Kundenbetreuung sieht anders aus!
-
Was willst du nun hier hören??