Fahrradträger Hängerkupplung "Strada Vario" von Atera"

• Hallo Gemeinde, möchte mir den Bike Träger "Strada Vario" von Atera zulegen. Flex Fix war leider nicht möglich, da die Axial Kräfte den Motor am ebike schaden zuführen können.
    (Thema habe ich gerade beim Astra und somit beim Mokka nicht bestellt.)
    Kann mir jemand sagen ob bei der Schiebefunktion des Trägers die Heckklappe problemlos zu öffnen ist?
    Ich meine ja, aber Bsp. VW Touran geht nicht, MB Viano passt aber.
    Jaaa ich weiss ... frag doch bei ATERA direkt nach ... nur ob tausende EMails täglich auch alle beantwortet werden ?
    danke für Eure Rückmeldung
    Gruss Steffen

http://www.atera.de/atera-strada-vario-fahrradtr%c3%a4ger-f%c3%bcr-anh%c3%a4ngerkupplung.html

3 Mal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

• Zum Träger von Atera kann ich Dir keine Auskunft aus eigener Erfahrung geben.

Ich habe einen Träger von "LAS" (= EUFAB) :click:
    https://www.amazon.de/LAS-12011-12011LAS-Fahrradtr%C3%A4ger-PREMIUM...
    Bei diesem kann man die Heckklappe nach dem Absenken des Trägers problemlos öffnen.

Wenn man den von Dir gewünschten Träger von Atera und den von LAS auf den Bildern vergleicht, scheint es auch beim Atera keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Heckkappe zu geben.

Gruß
    Helmut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Danke Helmut, aber manchmal sind ein paar Zentimeter entscheidend. Ich denke man kann eine Kippfunktion nicht 1:1 mit der Scheibefunktion vergleichen. Vielleicht gibts ja doch ein paar Zentimeter Unterschiede.
    Der Mokka wird erst im Mai mein eigen und dann solls mit nem Träger losgehen. Muss/ sollte dann auch passen.

• Einfach auf Entriegelungshebel treten , und schon klappt alles inkl Räder ab und Heckklappe kannste auf machen.
    Atara hat auch ein Video im Netz

Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß