Scheibenwaschdüsen Einstellen

  • Hab ich nicht mehr gefunden darum dass teure genommen. Ist ja auch nicht so schlimm. Mit dem Link vom billigen kam immer nur eins für 100.- das aussieht wie ein langer Bit Einsatz und das Zahl ich dev. Nicht. das schnitz ich mir selber. einen alten Sperridgel zurecht, soviel Metallverarbeitung Krieg ich hin.Nur für Serie reicht's nicht. :rolleyes: Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Neeeiiiinnnn, du nicht !
    An kleine Pariser wird nicht geliefert. :D
    Ich bin heut aber sowas von drüber. Caipirinha sei Dank.Guck mal in dein whats up!

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ich hab mir vor einigen Jahren selbst ein Werkzeug angefertigt (aus Metall), da ich die Düsen des Insignia beim
    Corsa eingebaut hab.
    Funtzt perfekt, man muss beim Einstellen nur viel Kraft aufwenden! :bb:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Also ich bin ja wirklich jemand, der gerne - teilweise auch unnötiges - Spielzeug kauft und auch gerne mal selbst irgendwo rumfriemelt, aber ganz ehrlich, wenn die Düsen nicht dahin sprühen wo sie hinsprühen sollen, bekommt der FOH einen lieben Besuch von mir und zwar solange bis es passt.

  • Also zum Einstellen der Düsen bin ich zum FOH gefahren weil man da ein besondres Werkzeug zum Einstellen braucht.. sicherlich kann man auch käuflich erwerben.
    Aber man frägt sich schon - muss das sein? Das dann ein sowieso gestresster Mechaniker oder Werksmeister für solch einfachen Arbeiten kontaktiert werden muss?
    Selbst bei meinem Movano ist es kaum noch selber möglich die Düsen, selber einzustellen... WAHNSINN... aber bei den andren Autobauern ist´s auch nicht anders.. das ist der einzige Trost den Man(n) hat !!! :lol: :klat: :spinn: