Hundebox / Hundedecke

• Opel Mokka
    Stabile Hundeboxen Opel Mokka A (Bj 2012 - 2019)
    www.hundebox-transportbox.de

Hundebox/ Einzelbox für Opel Mokka (Sonderbau 264)
    Stabile Hundeboxen Breite 90 cm x Tiefe 61 cm x Höhe 70 cm

[Blockierte Grafik: http://www.hundebox-transportbox.de/bilder/produkte/gross/Hundebox-Einzelbox-fuer-Opel-Mokka-Sonderbau-264.jpg]

Hundebox/ Einzelbox für Opel Mokka (Sonderbau 265)
    Stabile Hundeboxen Breite 70 cm x Tiefe 61 cm x Höhe 70 cm

[Blockierte Grafik: http://www.hundebox-transportbox.de/bilder/produkte/gross/Hundebox-Einzelbox-fuer-Opel-Mokka-Sonderbau-265.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hundebox-transportbox.de/bilder/produkte/gross/Hundebox-Einzelbox-fuer-Opel-Mokka-Sonderbau-265_b2.jpg]

• wenn ich solche Boxen sehe, dann frage ich mich immer, was hat mein Hund verbrochen, dass er in den Knast gehört.
    LG
    Elke
    Alternative:[Blockierte Grafik: http://cdn.puppyundprince.de/catalog/product/cache/1/small_image/350x350/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/u/autodecke_hunde_doctor_bark.jpg];" />
    bis dato hat er noch keinen Mokka Fahrer angeknabbert.... :wink:

Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

Opel Mokka X

In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot

Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

2 Mal editiert, zuletzt von Schwuppie ()

• Hallo Elke

Solch eine Box dient ausschließlich der Sicherheit der Vierbeiner.

Wer doch schade wenn dein vierbeiniger Liebling bei einer Vollbremsung durch die Frontscheibe fliegt.

Und mal ganz ehrlich so lange kommt der Hund doch nun auch nicht in die Box.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hi Frank,
    selbstverständlich möchte ich nicht, dass Rüdiger durch meine Frontscheibe fliegt.
    Das möchtest du sicherlich auch nicht für deine, hoffentlich angeschnallten, Mitfahrer im Heck, die kommen ja auch nicht aus Sicherheitsgründen in einen Käfig in den Kofferraum.
    Ich schnalle meinen 13 kg schweren Kuschelbär an.
    LG
    Elke

Opel Mokka X

In meinem Besitz:

• Solch eine Box dient ausschließlich der Sicherheit der Vierbeiner.

So massiv wie die gebaut sind, ist die Chance groß, dass das vierbeinige Familienmitglied als einziger Insasse einen schweren Verkehrsunfall überlebt
    und dann als "Vollwaise" zurück bleibt.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• @ Helmut
    traurig, aber wahr!!! Und dann muss er oder sie auch noch ins Heim. :cray:
    LG
    Elke

Opel Mokka X

In meinem Besitz:

• Bis vor knapp 4 Jahren hatten wir eine Schäferhund-Mix "Dame" (hatte viel von einer "Doberfrau" ;) )
    die wir dann leider mit nicht ganz 16 Jahren von den Beschwernissen und Leiden des Alters erlösen lassen mussten ;(

Helen war eine leidenschaftliche Mitfahrerin und saß, bzw. lag , normalerweise im Kofferraum unseres Zafiras - natürlich ohne Box.

War der Kofferraum belegt (z.B. Urlaubsfahrt), dass saß/lag sie auf einer Hundedecke auf der Rückbank und war angeschnallt.
    Das "Höchste" für Helen war, während der Fahrt die Schnauze durch den Fensterspalt in den Fahrtwind zu halten.

Ich glaube, der Kofferraum des Mokkas ist auch ohne spezielle Hundebox gut zum Transport geeignet. Denn wenn ich Koffer mit 20 oder 30 kg Gewicht
    in den Kofferraum legen darf, dann wird die Lehne der Rückbank auch einem Hund mit dem gleichen Gewicht stand halten (oder auch nicht :floete: )

Beim Mokka muss man, so denke ich, nur darauf achten, dass sich die Krallen/Pfoten des Vierbeiners beim Ein- oder Aussteigen nicht in der versenkbaren Abdeckung
    des Verriegelungsmechanismus der Heckklappe verfangen.

Viele Grüße
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Aber er hat überlebt und nur das zählt.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hallo Mokka Fan´s

Habe heute ein Hundegitter eingebaut wird an den Halterungen der Rücksitzbank befestigt.
    Es ist sauber verarbeitet und lässt sich gut einbauen werde mordgen ein paar Fotos einstellen.

Jetzt ist auch unser Hund sicher mit der Bohne unterwegs :thumbup:

Gekauft bei Amazon :link:http://www.amazon.de/Travall-TRAVALL-HUNDEGITTER-TRENNGITTER-TDG134...

Schönen Abend noch
    Stefan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka 1.6 CDTI eco flex 4x4 INOVATION in Platin Grau Metallik mit AHK ,NAVI 950 E , Zulassung 10.07.2015

• Wir haben auch eine Box für unsere Schäferhundin besorgt. Durch Zufall hatte jemand im Verein noch seine Box vom Kuga übrig die genau in den Mokka passt. :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi