Hundebox / Hundedecke
-
-
Super !!!
Danke für die Info!!! -
Hallo Labiline,
wir haben einen Golden Retriver, der von der Größe her wir Euer Hund ist. Lange, haben wir überlegt, ob wir eine Hundebox kaufen und haben uns dagegen entschieden.
1. Wenn dir einer hinten auf das Auto fährt, hat der Hund in der Box kaum mehr Schutz, als wenn er so im Kofferraum ist. Wichtig war der Schutz nach vorne, deshalb das Hundegitter.
2. Auch wenn die Box so groß ist, das die gerade so hineinpasst, so hat der Hund viel weniger Bewegungsfreiheit. So wie wir es jetzt gemacht haben, finden wir das gut. Unser Rico, fühlt sich dort Pudel....äh Redriver wohl.
Er kann sich besser bewegen, sieht uns durch das Gitter, was vor allen Dingen bei weiten Strecken wichtig ist.
Gruß,
Herby[Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/013806/93/bilder/rico_auto_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/013806/93/bilder/rico_auto_2.jpg]
-
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich möchte keine Tiere sondern verschmutzte Ausrüstung (Gurt, Seile, Läufer, etc.) transportieren und die Seitenwände der Kofferraumverkleidung und die Rückwand der Rücksitze vor Verschmutzung und Beschädigungen bewahren.Hallo!
Ich kann etwas weiterhelfen
Ich habe mir vor wenigen Tagen die Inhänger Kofferraum Box für den Mokka geholt, privat über ebay kleinanzeigen.
Soviel kann ich schon mal sagen:
die Kofferraumabdeckung kann NICHT mehr montiert werden wenn die Inhänger-Box im Kofferraum ist!
Und die Kofferraumbeleuchtung wird leider komplett abgedeckt und damit ist der Kofferraum dunkel
Dafür ist die Box schnell im Kofferraum verstaut, sie wird lediglich mit zwei kleinen Schlaufen jeweils rechts und links an dem vordern Haken an der jeweiligen Seitenverkleidung eingehangen-fettich!
Wie schon oben beschrieben steht die Rückwand zur Rückenlehne leicht ab, beim 1.Hundetransport ist trotzdem alles sauber geblieben.
Man kann die Rückwand zur Rücksitzbank auch nach hinten wegklappen, dafür müssen nur zwei Verschraubungen per Hand gelöst werden.
Ob dann die komplette Ladefläche beim umgeklappter Rücksitzbank abgedeckt wird, hab' ich noch nicht ausprobiert.
Mit zwei Handgriffen ist das Ganze auch zusammenklappbar, zwar nicht briefumschlag dünn aber so lässt sie sich gut zur Lagerrung verstauen.
Ich habe mir das Teil für den Hundetransport in Ergänzung zum original Kofferraumgitter von Opel geholt.
Zusätzlich zur Inhänger-Box kommt jetzt noch nen abwaschbares Körbchen in den Kofferraum und fertig is' das mobile Bulldoggen-Heim!
Werde bei Zeiten noch Bilder in dem Thread einstellen.
VG
Markus -
Hallo Markus,
Bilder wären auch nicht schlecht.
-
Zusätzlich zur Inhänger-Box kommt jetzt noch nen abwaschbares Körbchen in den Kofferraum und fertig is' das mobile Bulldoggen-Heim!VG
MarkusMarkus, der Mann mit Auto- und Hundegeschmack
-
-
Hallo Markus,
Bilder wären auch nicht schlecht.
Gesacht, getan
Inhänger Kofferraumschutz für Opel Mokka(ungeputz) mit original Opel Gepäckraum Hundegitter
Einen Moment ohne Regen erwischt:
VG
Markus -
-