Hundebox / Hundedecke

• Unser am kommenden Dienstag 7 Monate alt werdender Collie Rüde wird auf der Rückbank Platz nehmen. So kennt er das auch von meinem jetzigen Auto. Eine uns bekannte Schneiderin wird mir einen Sitzbezug für die Rückbank nähen, ähnlich wie ein Spannbettlaken. Material wird ein dicker Stoff mit gummierter Unterseite (damit sie nicht rumrutscht) werden. Gesichert ist der Hund mittels Geschirr im Gurtschloß. Werde aber trotzallem das Gitter von azuga einbauen. Allein schon wegen Gepäck........oder wenn er sich mal so richtig eingesaut hat, und doch mal in den Kofferraum muß.
    Hatte mir die inhänger für die Rückbank mal angeschaut....naja....gefällt mir garnicht.

mfg
    RainerF

INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....

Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015

• @ Mokka Stief

das Gitter habe ich auch in unserer Bohne. Optimal das Teil, nimmt keinen Platz weg und nix klappert. Zudem schnell ein- und ausgebaut :thumbup:

Dazu von Azuga den Kofferraumschutz und alles bleibt (ziemlich) sauber und rein.

• Gibt es User hier die den Kofferraumschutz von Inhaenger nutzen und über Erfahrungen schreiben könnten?
    Wie werden z.B. die Seitenteile befestigt und kann man die Hutablage bei ausgeklappter Box noch nutzen bzw. montiert lassen?
    Für ein paar Bilder wäre ich auch sehr dankbar.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• Gibt es User hier die den Kofferraumschutz von Inhaenger nutzen und über Erfahrungen schreiben könnten?
    Wie werden z.B. die Seitenteile befestigt und kann man die Hutablage bei ausgeklappter Box noch nutzen bzw. montiert lassen?
    Für ein paar Bilder wäre ich auch sehr dankbar.

Hallo,

wir hatten die Inhaenger damals in einer B-Klasse und in einer C-Klasse Kombi

Keine Frage, die Teile sind nicht schlecht, allerdings liegen die Seitenteile nicht press an der Seitenwand des Fahrzeugs an, was zur Folge hatte, dass Hundehaare durch diese "Lücke" in den Kofferraum gefallen sind.

Daher habe ich mich auch bei der Bohne zum ersten Mal für den Kofferraumschutz von Azuga entschieden. Das ist halt zum Inhaenger "nur" eine kräftige Folie, diese wird aber mit Klebeband und Klett an den Seiten des Mokka verklebt, d.h., es liegt press an.

Wie die Inhaenger-Seitenteile im Mokka befestigt werden, kann ich Dir nicht sagen. In der B-Klasse war es so, dass die Seitenteile jeweils mit einem Saugnapf an der Seitenscheibe befestigt wurden, bei der C-Klasse war ein Gummiband dran, den man in einen Haken, der sich im Kofferraum befand, einhängen konnte.

• Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich möchte keine Tiere sondern verschmutzte Ausrüstung (Gurt, Seile, Läufer, etc.) transportieren und die Seitenwände der Kofferraumverkleidung und die Rückwand der Rücksitze vor Verschmutzung und Beschädigungen bewahren.

• Nimm halt ne Box, die gibt es doch in allen Größen.

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Das mache ich ja gerade.Wenn ich die gesamte Größe vom Kofferraum nutzen kann wäre das aufgrund der Menge an Ausrüstung besser.

• Hallo zusammen!!!!
    Wir haben uns einen Hund angeschafft. Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Box für den noch kleinen!!! Ich habe heute morgen mal den Kofferraum ausgemessen und habe festgestellt das da nicht wirklich viel Platz drin ist!! :gruebel:
    Meine Frage ist,hat einer von euch eine Box für einen mittelgroßen Hund ( Labrador) wenn ja wo gekauft??!?!?

Gruß Holrad

:applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

• Tach Holrad,

schau doch mal über die Suchfunktion, ich habe das Thema im Forum schon gesehen...da gab es auch 1-3 Ideen für eine Hundebox.
    Wir selbst nutzen in unseren Wagen, Mokka und Adam jeweils Gurtsysteme für unsere Hündin.

Viele Grüße
    Sven