Moin,
heute leuchtete wieder einmal die Motorkontrolleuchte, also ab zum FOH und Fehler auslesen. Ich vermutete schon wieder mal einen Fehler in der Lambdasonde und wurde bestätigt.
Der gleiche Fehler trat genau einen Tag vor unserer Spanienreise schon mal auf. Damals wurde der Fehlerspeicher auch gelöscht, mit dem Hinweis, daß das der Fehler wiederkommen könnte, aber ich aber trotzdem weiterfahren könnte ohne Probleme zu bekommen. Wechseln ging nicht mehr, da der Fehler etwa 12 Stunden vor unserer Abfahrt nach Spanien erstmals auftrat und der FOH das Ersatzteil auch nicht auf Lager hatte. Also sind wir mit gemischten Gefühlen losgefahren. Bis heute war aber Ruhe und ich habe seit dem etwas 7000 bis 8000 km gefahren. Erst jetzt kam der Fehler wieder.
Der Meister will versuchen einen Kulanzantrag bei Opel durchzubekommen. Vielleicht klappt es !!!!
Hat schon jemand einmal die Lambdasonde wechseln lassen müssen? Habe ganz vergessen zu fragen, was der "Spaß" ohne Kulanz kosten könnte. Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß captain1949