1.6 Cdti Automat oder 1.4 Turbo 4x4 weil Verbrauch beim 1,4 Turbo 4x4 zu hoch

  • Pabloesco


    willkommen im Clubbb....


    an anderer Stelle hatte ich schon angedeutet, dass der Verbrauch der 152 PS - Bohne hier ein Thema werden wird.


    Das Problem ist im Hinblick auf die Fahrweise vorhanden...


    Die Member, die hier das ansprechen, fahren ja nicht wie der Teufel die Sporen gibt... sondern es handelt sich hier um einen Verbrauch bei nomaler gemässigter
    Fahrweise...
    ...
    Wenn dann mal zügiger gefahren wird, dann steigt er noch... der Verbrauch.....


    Munter bleiben... 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ach ja,
    der Händler, welcher sagt, dass der Verbrauch noch runter geht.... das ist so ähnlich wie: Nein, das hatten wir noch nie oder Sie sind der erste, der so ein Problem hat.


    Der Verbrauch wird nicht runtergehen, es sei denn, es wird technisch oder softwaremässig was geändert.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat

    10 Liter verbrauche ich auf der Autobahn bei 180-210 km/h.


    Nie und nimmer. Es sei denn im freien Fall ...


    Selbst der A 1,4T Schalter verbraucht bei 135 9 Liter




    Fahr mal 100 bis 120 undcschau dir den Momentanverbrauch im Display an. Setze dafür am besten den Limiter

  • Bean was soll das?
    9Liter bei 130 km/h?


    Im 3. Gang?


    Ich habe jetzt 3000 km auf dem Tacho. Davon sind 1500km auf der Autobahn bei 150-200.
    Laut App ein Durchschnittsverbrauch von 8,8 und Tageszähler bei 8.


    Mein Mokka A hatte am Ende (75000km) einen Durchschnittswert von 7,8 bei 130 km/h.


    Und ich wohne im Gebirge. Jetzt ist der Verbrauch bei mir höher weil öfters das Allrad sich dazu schaltet.
    Bei 1m Schnee und vereisten Straßen kein Wunder.
    Mein Insignia ST hat mit der 1,8er Maschine geschluckt. Der war schwer und musste erst in Schwung gebracht werden.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Genau wie es dort steht: 9 Liter auf ebener Fahrbahn mit Limiter auf 135km/h im 6ten Gang


    Bei 120 sind es dann schon 2 Liter weniger.


    Bei Vollgas entsprechend ...


    Wenn dein Auto wirklich so wenig bei dieser Geschwindigkeit verbraucht dann melde dich in München beim technischen Museum ;)


    Durchschnittswerte bringen überhaupt nichts, da auch der Verbrauch nicht linear zur Geschwindigkeit ist. Da man sich ständig verändende Geschwindigkeiten hat hat man ständig einen anderen Verbrauch. Aber auch damit kann man kaum auf deine Verbrauchsangaben kommen. Technische Wunder baut auch Opel nicht :whistling:


    Übrigens: Den 152er gibt Opel beim Astra mit dem neuen Verbrauchsmodus mit fast 10 Litern auf der Bahn an. Was meinst du was der viel windschlüpfrige Wagen bei 190 verbraucht? 9liter :sa44:


  • Musst Du da nicht selber lachen?
    Vollgas im 6. Gang bei 130 km/h?

  • Da ja unser Bean gerne mal was in den Raum stellt hier einen Hinweis dem auch er
    Folgen kann :D .



    Benzinverbrauch per Dreisatz ausrechnen


    Wer den Angaben des Bordcomputers nicht traut oder ein Fahrzeug ohne Verbrauchsanzeige besitzt, muss auf die klassische Weise den Spritverbrauch berechnen. Dazu geht man am besten folgendermaßen vor: Nach dem Volltanken stellt man zunächst seinen Tageskilometerzähler auf Null. Beim nächsten Tankstopp heißt es dann, die getankte Litermenge an Treibstoff zu notieren (steht zumeist auch auf der dem Kassenbeleg) und die seit dem letzten Tankstopp gefahrenen Kilometer abzulesen.
    Um anschließend den Spritverbrauch für 100 Kilometer zu berechnen, gibt es eine einfache Dreisatz-Formel. Hierbei wird die getankte Literzahl mit 100 multipliziert und durch die zurückgelegten Kilometer geteilt:
    Menge x 100 ÷ Distanz
    Beispiel
    Angenommen, man hat seit dem letzten Tankstopp 35 Liter nachgetankt und seither 600 Kilometer zurückgelegt, müsste die Berechnung wie folgt aussehen:
    35 ltr x 100 ÷ 600 km
    Daraus resultiert ein Benzinverbrauch von 5,83 Litern auf 100 Kilometern. Um die Kosten für den Kraftstoffverbrauch zu berechnen, bedarf es also keiner großen Rechenkünste. Am besten ist es, den Spritverbrauch auf diese Weise regelmäßig zu berechnen, um möglichst einen genauen Verbrauchswert für sein Auto zu ermitteln. Denn dieser kann immer etwas variieren.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Mein Mokka A hatte am Ende (75000km) einen Durchschnittswert von 7,8 bei 130 km/h.


    über 75000 km hattest du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h bei 7,8L?


    und deine 10 Liter bei 180 bis 210km/h stimmen einfach nicht, da laufen garantiert 15 bis 17 Liter auf 100 km durch!

  • über 75000 km hattest du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h bei 7,8L?


    und deine 10 Liter bei 180 bis 210km/h stimmen einfach nicht, da laufen garantiert 15 bis 17 Liter auf 100 km durch!


    Leute! Ein Durchschittswert besagt doch schon das Wort.
    Meinen Mokka A hab ich das letzte halbe Jahr geschont damit nichts passiert.
    Da bin ich nicht schneller als 130 gefahren. Hatte ja den X bestellt und der Händler hatte ein festes Angebot gemacht.
    Ich fahre in der Regel50% Autobahn und 50% Stadt.
    Autobahn wenn erlaubt 150-200!
    Und wie ihr auf den Bildern seht ist der Verbrauch nicht schlecht.
    Ich kann doch bei einem Auto nicht den Momentanverbrauch als Grundlage nehmen. Was soll denn der Blödsinn.
    Und es stand nichts von Durchschnittsgeschwindigkeit. Damit meine ich nicht schneller als........

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Macht doch mal Bilder von Euer App/ Verbrauch!
    Dürfte nicht viel anders aussehen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......