Lederlenkrad wirft Blasen

  • Ok dann muss es wahrscheinlich so sein. Ich dachte zunächst, dass das Komplete Lenkrad warm wird.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Nee, das ganze Lenkrad wird nicht warm.
    Mein FOH sagte, das es nur unten in den beiden Eingriffen auf 5 Uhr und 8 Uhr warm wird.
    Der ganze obere bereich bleibt kalt.
    Das Problem bei unserem Lenkrad ist, das es im Bereich der Heizlammellen beulen bekommen hat, so als sich das Leder angehoben hat.


    Der FOH meinte, Produktionsfehler und hat ein neues geordert.

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Lenkrad und dessen Heizung optisch wie funktional perfekt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hmm also ich weiß, dass mein Lenkrad oben auch warm wird. Allerdings nicht so warm wie unten. Komisch das es bei jedem unterschiedlich ist 8| .

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Lenkrad wird generell gewärmt. An den neuralgischen Punkten (links und rechts von der waagrechten Strebe) wird es aber um ein paar Grad wärmer. So zumindest die Aussage unseres FOH.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Position der Heizkörper im Lenkrad : 9 Uhr - 3 Uhr Stellung der Rest wird durch reine Wärme ableitung mit erwärmt also später.


    Was die Beulen bertrifft da stimmt die sog. Nennwärmebelastung der Heizkörper nicht, die heizen einfach zustark /oder und zu ungleichmässig da hilft nur kpl.Austausch.


    Ich hab da ein wenig Ahnung (berufl. mit E- Heizkörpern zu tun).


    ACHTUNG unbedingt beobachten (POPMETER) ob die Wärme evtl. punktuell zu unangenehm wird,. Wenn das LR Blasen wirft ist das besser ( sofort - Garantie) als das Leder mit der Zeit spröde wird und die Nähte sich auflösen. Das ist ein schleichender Vorgang bis das LR dann defekt ist seit ihr mit Sicherheit aus der Garantie raus.



    Es gab in der Vergangenheit immer wieder bei versch . Herstellern diese Probleme u.a. mit der Sitzheizung . Bei Leder traten die von mir beschrieben "Spätfolgen" auch auf.

  • Lenkrad wird diese Woche ausgetauscht, Garantiesache!!!! :D

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung