Mal abgesehen davon gehört das nicht hier hin sondern in den Plauderbereich!
Lotet GM den Verkauf von Opel aus?
-
-
Hab die 2 Themen mal zusammengefügt in den Opel News...
-
Jetzt will der Peugeot- Chef ein Gespräch mit Merkel führen.
Da will wohl jemand Zusagen,, Subventionen und Garantien damit sich das mögliche Geschäft bald ordentlich rentiert. Sind diese dann ausgelaufen wird der Laden dichtgemacht.
Die Politik soll sich da rausholen, das ist schließlich eine amerikanische Firma und keine deutsche.
PSA ist nicht an Opel interessiert und auch die Arbeitsplätze hier sind egal. Hier geht es doch wahrscheinlich nur darum Technik, Patente und Geld zu bekommen.gesendet von meinem Mobiltelefon
-
Einige Kunden wird Opel dann bestimmt nicht vermissen.
-
Da bleibt nur die Frage wer der bessere Kunde ist ( oder war).
gesendet von meinem Mobiltelefon
-
Ein Peugeot käme für mich auch nicht in Frage. Habe mir seinerzeit auch bewusst den Opel Tigra Twintop gekauft und nicht den Hackfressen-206er-Cabrio.
Allerdings steht eine solche Unternehmensübernahme ja immer unter dem Motto "Synergien heben / Effizienz steigern", dies geht nun einmal immer mit Kosteneinsparungen einher. Im konkreten Fall wird es der Entwicklungsbereich sein (Motoren, gemeinsame Plattform für unterschiedliche Modelle), ggfs. auch die Optimierung der Produktion (Reduzierung von Überkapazitäten), aber insbesondere wird es den Verwaltungsbereich treffen (Buchhaltung, Finanzabteilung, Controlling). Solche Funktionen werden regelmäßig zentralisiert und Kosten einen Haufen Arbeitsplätze.
-
Naja
PSA sollte erstmal ihre eigenen Hausaufgaben machen und wenn sie die gemacht haben können sie ja andere Übernehmen..... denn PSA ist in den Zahlen hinter Renault-Dacia-Nissan Konzern gerutscht......
Die hängen doch selber am Fliegenfänger und wollen nun was dazu kaufen???? Die kaufen Opel und in 5 Jahren kommt VW und kauft den ganzen laden und reibt sich die Hände....
-
Eines ist aber sicher...... Arbeitsplätze werden verloren gehen. Möchte jetzt nicht mit den Jungs am Fließband tauschen.
Die Jobs in der Industrie werden immer weniger sicher
Hoffe aber als alter Opelfan das es trotzdem ein gutes Ende nimmt -
Stimmt. Haben alle einen schönen Mokka. Was danach kommt........Schauen wir mal.
genau so sehe ich das auch, vielleicht ist das nächste Auto kein Opel mehr.
LG von Almo aus München -
Wenn Peugeot den Laden übernimmt,sollte man besser seine Bohne behalten und einlagern!Sowas bekommt man später nie wieder!