Lotet GM den Verkauf von Opel aus?

  • Zitat

    Frage mich nur was dann mit den Ampera e wird ?(


    Ich bin schon öfters den Ampera 1. Generation gefahren. Einfach ein super "geiles" Auto. Es war für seine Zeit. Meiner Meinung nach viel zu Modern. Und der Preis schreckte wahrscheinlich viel vom Kauf ab.


    Übrigens wurde die ganze Technik, Software für den Ambera 1. Generation. Ganz in der nähe von meinem Wohnort und des von meinem Händler Entwickelt. Dies eigentlich für Smart. Aber da die von Mercedes geschluckt wurden. Mercedes kein Interesse daran hatte. Da sie selber dies Entwickeln. Hat dies mit Handkuss GM Dankend gekauft.


    Mein Händler sagt allen Interessierten Ambera E Kunden. Die angegebene Reichweite sei seiner Meinung nach Reine Illusion. Die wird vielleicht nur erreicht , wenn kein Verbraucher aktiv ist. Wie. Z.B. Klimaanlage, Navi, Radio, etc.


    So wie mir heute Abend mein Händler gesagt hat. Betrifft der beabsichtigte Kauf von PSA Peugeot nur Opel Deutschland. Da GM/Opel Suisse eigenständig ist.
    In wie weit dies so stimmt, weiss ich nicht.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Nur um gross zu werden,das kann und wird nicht der einzigste Grund sein Opel zu kaufen!Sie werden hauptsächlich auf die Pläne und Entwicklungen die Opel in der Schublade hat scharf sein!


    Genau das vermute ich auch und das habe ich in einem meiner früheren Beiträge auch angemerkt. Opel und wahrscheinlich auch der Deutsche Staat (Subventionen und andere finanzielle Hilfen) werden für PSA ein gefundenes Fressen.
    OPEL wird dann in ein paar Jahren "abgewickelt".

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hauptsache die meisten Modelle werden auf Dauer nicht eingestampft!Bin da sehr skeptisch!Vorher wird immer viel erzählt und nacher weiss man von nichts mehr!


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…_ag_dp-50479194.bild.html

    Gruß Markus


  • Und dann ist da noch Opel Onstar....


    Hat der PSA Konzern was vergleichbares ?


    Onstar ist ja noch relativ neu in Europa - sprich gerade frisch aufgebaut und den Kunden schmackhaft gemacht.


    Bin ja mal gespannt, wie da nach einer evetuellen Übernahme die Marschrichtung sein wird.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • In 14 Tagen, also zum Genfer Autosalon, wird es wohl so sein: Dann fahren wir einen Peugopel. Oder einen Peupel? :gruebel: Oder Popel ...


    https://www.google.de/amp/m.bi…client=ms-android-samsung




    Hamburg – Opel kann einem Medienbericht zufolge darauf hoffen, nach einem Verkauf an Peugeot vorerst eigenständig zu bleiben. Das habe die Chefin des amerikanischen Mutterkonzerns General Motors, Mary Barra, bei ihrem Besuch in Rüsselsheim am Mittwoch zugesagt, berichtete das „Manager-Magazin“ am Freitag unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Verhandlungskreise.


    Demzufolge soll Barra erklärt haben, Peugeot-Chef Carlos Tavares wolle zunächst auf Kontinuität setzen. Der amtierende Opel-Vorstand solle im Amt bleiben. Das gelte auch für den aktuellen Opel-Chef Karl-Thomas Neumann. Opel äußerte sich nicht.


    Laut dem Bericht ist ein Verkauf der deutschen Tochter das klare Ziel der Gespräche von GM mit PSA Peugeot Citroen. Für die Franzosen sei dagegen auch eine Vertiefung der seit 2012 bestehenden Kooperation der Marken vorstellbar.


    GM-Chefin Barra soll PSA unter anderem angeboten haben, die Elektroplattform des amerikanischen Konzerns gegen eine Lizenzgebühr in Europa zu nutzen. Opel-Chef Neumann will die Marke dem Magazin zufolge bis 2030 in einen reinen Anbieter von Elektroautos umwandeln. Dieses Szenario sei auch für die PSA-Führung denkbar. GM bringt gerade mit dem Chevrolet Bolt und dem Opel Ampera e zwei Elektroautos auf den Markt, die eine Reichweite von 500 Kilometern haben sollen.


    BETRIEBSRAT INFORMIERT BELEGSCHAFT
    Am Dienstag war bekanntgeworden, dass der US-Konzern General Motors sich von seiner europäischen Tochter Opel und deren britischen Schwester Vauxhall trennen und beide Marken an die Franzosen abtreten will.


    Am Donnerstag waren auf deutscher Seite Hoffnungen geäussert worden, Opel könne von tiefen Einschnitten verschont bleiben. Es gebe durchaus Signale, dass durch die Übernahme keine Standorte in Deutschland geschlossen werden müssten, hatte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer gesagt.

  • Wir fahren zum Glück vorerst noch einen,ich sage mal echten Opel! :)

    Gruß Markus


  • Ironischerweise muss ich mal folgendes Sprichwort erwähnen:


    Schneller als der Blitz


    Guckst du hier:


    https://www.welt.de/wirtschaft…n-drei-Wochen-stehen.html


    Ich denke das gröbste ist bereits verhandelt worden.


    Es ist alles "Strategie".
    Es werden die Informationen gezielt stückenweise herausgegeben.
    Damit alles in einen naja "nicht allzuschlechten Licht" erscheint.


    Ich finde die ganze Sache sehr beauerlich.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    beide "Parteien" sind ja in Wirklichkeit Pleite,
    also werden die Banken die "Übernahme" finanzieren müssen...


    Problem dabei:


    Die Banken sind ja in Wirklichkeit auch Pleite!


    Und so muss der kleine gemeine Steuerzahler mal wieder auf kurz oder lang die Zeche bezahlen,
    und alle Beteiligten "retten"!