Gerd das ist ja leider immer so,das der sogenannte kleine Mann zuerst auf der Strecke bleibt!
Die werden ihr Dingen durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste Erstmal eine zeitlang Ruhe bewahren und dann Werke schliessen und Stellen abbauen!
Leider kann man nichts dagegen tun!
Lotet GM den Verkauf von Opel aus?
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Was ich nicht verstehe ist wie kann ein Unternehmen was vor ca 2,5 Jahren selbst Pleite war Opel kaufen???
Der Marktanteil zb in Deutschland ist viel schlechter. Das Händlernetz ist viel schlechter als bei Opel usw usw usw
Selbst Renault war 2016 besser....
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... geht's da nicht nur um die e-Technik von Opel ? GM will sich das ja teuer bezahlen lassen .... damals wollte VW auch Opel aufkaufen und die Klamotte wurde dann zu teuer so das der Deal platzte. Eventuell am Montag dann das selbe Spektakel wie vor 5 Jahren ?
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Also nur um die Technik gehts leider nicht. Die wollen Opel komplett von GM übernehmen. Und technisch arbeitet ja PSA und GM/Opel schon seit 2012 zusammen.
Und PSA will natürlich schnell bares in der Kasse sehen. Also wird alles neu organisiert.Gerd
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Und als nächstes muss wohl jeder Opel Händler als zweitmarke Peugeot anbieten. Und das könnte auch für viele Händler das Ende bedeuten.
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Seit der Wahl in den USA und dem neuen Presidenten befürchten die Firmen in den USA zusätzliche Kosten wenn sie ihre Produkte weiter im Ausland herstellen lassen. GM steuert dem mit dem Verkauf von Opel entgegen.
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Und als nächstes muss wohl jeder Opel Händler als zweitmarke Peugeot anbieten. Und das könnte auch für viele Händler das Ende bedeuten.
Ich denke eher mal, jeder Peugot und Citrön Händler wird künftig Opel anbieten.
Oder aber, es ändert sich nichts.
Munter bleiben.
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Glaube ich nicht.
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Und als nächstes muss wohl jeder Opel Händler als zweitmarke Peugeot anbieten. Und das könnte auch für viele Händler das Ende bedeuten.
das glaube ich nicht, der Trend gibt immer mehr zu großen Autohändlern die völlig unterschiedliche Automarken anbieten, z.B. hier bei uns bietet der große Opel Händler neben Opel auch die Marken: Volvo, Ford, Hyundai, Ford, Fiat und Toyota an. Mein Opel Händler bietet neben Opel auch Suzuki an.
Auch darf man nicht vergessen, dass es ja schon PSA-Händler gibt, es gibt auch reine Peugoet bzw. reine Citröen-Händler, selbst da findet man nicht immer beide Marken bei einem Händler.
Und man muss sich nur mal schauen wie der Volkswagen-Konzern dass macht, dort gibt es auch VW, Skoda und Seat-Händler, warum sollte das bei PSA und Opel anders sein.Ich hoffe die Opel-Modelle bleiben auch in Zukunft eigenständig und man klebt nicht nur den Blitz auf einen Peugeot/Citröen, so wie z.B. Mercedes mit einigen Renault-Modellen macht
(Twingo <=> Smart foutwo oder Kangoo <=> Citan), auf so etwas hätte ich nicht unbedingt Lust ... -
Glaube ich nicht.
http://www.bild.de/auto/auto-n…eugeot-50720702.bild.html
Siehe Punkt 2.
2. Werden alle Opel-Werkstätten und Händler überleben?
Wahrscheinlich nicht. Schon heute werden rund 45 Prozent aller neu zugelassenen Opel zunächst auf den Hersteller zugelassen und dann mit hohem Rabatt verkauft. Dadurch verdienen die Händler schon jetzt zu wenig Geld. Durch den Zusammenschluss mit PSA wird es mittelfristig vermehrt große Händler geben, die alle vier Marken (Peugeot, Citroën, DS und Opel) des neuen Konzerns verkaufen und warten werden.Bild hat immer recht
Munter bleiben.