Mein blaues Schmuckstück :--)

  • Simmt Andrea hat ja Ganzjahresreifen.
    Also besser vorher nachfragen nicht das sie nach den nächsten Winter vom Salz angefressen wurden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ich habe mal bei Atu geschaut,die Felgen werden auch mit Winterreifen angeboten! :)
    Aber nachragen kostet ja nichts! 8)

    Gruß Markus


  • Ja ich hab da schon gefragt und der nette Atu'ler sagte, zu 99% sind die Alus wintertauglich ?( .
    Am besten, im Winter wohl nicht fahren :D


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Kannst ja auf deine alten Felgen Winterreifen aufziehen lassen ...


    Felgen sowie auch der ganze Rest des Autos leiden im Winter durch das Streusalz. Besonders aber die Felgen. Richig Streusalzfeste Felgen gibt es eigentlich nicht. Ist da ein winziger Riss im Lack fängt die Korrosion sofort an! Deshalb wechsle ich auch im Winter. Nicht nur wegen der viel besseren Reifen ;)



    Zitat


    Na irgend ne Meldung wegen Reifendruck und so..... ;(


    Wenn die die richtigen Ventile genommen haben und die Räder richtig angelernt haben ist das kein Problem. Kannst ja auch die alten Ventile umbauen lassen. Sollte gehen :gruebel:



  • Na irgend ne Meldung wegen Reifendruck und so..... ;(

    Auch das wäre kein "Beinbruch" - schlimmstenfalls kommt diese Meldung im Display, die Du aber "weg drücken" kannst.


    Und dann ein kurze Stopp beim FOH, oder ein nettes Treffen mit dem "Eigner " eines Anlerngeräts .......und alles ist wieder gut.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Und dann ein kurze Stopp beim FOH, oder ein nettes Treffen mit dem "Eigner " eines Anlerngeräts .......und alles ist wieder gut.

    Wüsste nicht, wer hier in der Umgebung so ein Anlerngerät hat ?(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea wenn Atu 1 zu 1 tauscht dann passt alles.Die nehmen ja dann deine Sensoren. :)


    Also Felgen bewundern,fahren und Spass haben1 :D

    Gruß Markus


  • Ich werde auf alle Fälle aufpassen , dass die alles richtig machen :thumbup:


    LG :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3