Welches Motoröl ist bei Auslieferung vorhanden, was verwendet Opel im Neuwagen ?

• Mein Mokka ist jetzt gerade mal 4 Monate alt und hat 5000km drauf und da ich jetzt eine größere Strecke in den Urlaub fahren will (insgesamt über 2500km), will ich mir jetzt mal etwas Motoröl mitnehmen.

Aber welches ? ich würde jetzt einfach sagen, ich nimm das was Opel bei Auslieferung auch verwendet hat,
    - welches Motoröl ist bei Auslieferung vorhanden, was verwendet Opel im Neuwagen ?

Ich hätte jetzt einfach mal diese 5W30 Öl von GM(Opel) gekauft ?

GM Opel Motoröl 5W-30 Dexos2, 1 Liter

... was ist denn der Unterschied zu diesem, etwas teueren Öl (außer der Farbe der Flasche :) )

Opel 1942000 GM dexos2 5W-30 Motoröle, 1 Liter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Moin,

was der genaue Unterschied zwischen den beiden Ölen ist kann ich Dir nicht sagen. Aber ich verwende schon seit 2-3 Jahren (erst im Corsa meiner Frau und jetzt kommt es auch in den Mokka) das erste, von Dir angezeigte, Öl und bin damit immer gut gefahren. Es ist ja ein von Opel zugelassenes Öl, mit der richtigen Spezifikation.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Nimm das Beste das du bekommen kannst, du hast den Turbo, ich fahre 0-40 Dexos2

Gruß Pastor

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hi,
    ich muss demnächst zur 1.Inspektion und bin nicht sicher, welches Öl ich nehmen soll. Zugelassen sind alle für den Mokka 1.6CDTi, 100kw (kein 4x4, kein Automatik).
    Welches Öl würdet ihr bevorzugen?
    Gibt es Erfahrungswerte?
    Selbstverständlich sind alle DEXOS2 zertifiziert und in 5W30 gemäß Vorgabe

Castrol 52605 Edge Motoröl Titanium FST 5W-30 C3

Shell HELIX ULTRA ECT C3 5W30

Mobil 1 150944 Leichtlaufmotorenöl Super 3000 XE 5W-30

• Moin,
    da du ja deine Garantie behalten möchtest läßt du ja sicher die 1. Inspektion beim FOH machen. Der wird schon wissen was er an Öl einfüllen muss damit Opel im Falle einer Garantieleistung nicht meckert.
    Es wird dann sicher ein Opel-Öl sein!
    Das wäre dann keins von den Aufgezählten.

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• ich benutze seit Jahren diesen hier http://www.ebay.de/itm/like/12…=106&chn=ps&ul_noapp=true
    Bein NW würde ich es wegen der Garantie Beim Händler machen lassen. Fragen ob das Öl mitgebracht werden kann. Fragen koste ja nichts

Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

• Wenn du das Öl selber mitbringst, dann dieses

https://www.amazon.de/Opel-5W-30-dexos2-Motor%C3%B6l-Liter/dp/B008E...

dann gibbet es keine Diskussion wegen der Garantie etc.

Munter bleiben 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Welches Öl würdet ihr bevorzugen?

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Über Öl wurde schon sehr viel diskutiert.......

Gruß
    Ulli

• Moin,
    da du ja deine Garantie behalten möchtest läßt du ja sicher die 1. Inspektion beim FOH machen. Der wird schon wissen was er an Öl einfüllen muss damit Opel im Falle einer Garantieleistung nicht meckert.
    Es wird dann sicher ein Opel-Öl sein!
    Das wäre dann keins von den Aufgezählten.

Klar will ich meine Garantie behalten, deshalb wir die Inspektion beim OH gemacht. Daran gibt es nichts zu diskutieren.
    Allerdings bin ich nicht gewillt die OH Öl-Preise zu zahlen.

Lt. Handbuch ist ein Öl in 5W30/0W30 in Dexos2 Spezifikation für den Diesel zugelassen. Es gibt keine Vorgabe auf einen Öl-Hersteller. Deshalb sollten die von mir aufgezählten ja wohl doch möglich sein, oder nicht !? Denn die Spezifikation erfüllen sie alle.
    OK, dieses spezielle OPEL/GM Öl hatte ich noch nicht auf dem Schirm ...