darum frage ich mich im Moment mit Verlaub,
wer hier tatsächlich der Idiot ist...
Derjenige der sowas von sich gibt ohne Details zu kennen
darum frage ich mich im Moment mit Verlaub,
wer hier tatsächlich der Idiot ist...
Derjenige der sowas von sich gibt ohne Details zu kennen
Meine Konsequenz daraus ist dass ich mit diesem Karren nicht mehr schnell fahre.
...mit diesem Karren...empfinde ich als falsche Wortwahl.
Zum Bremsverhalten in Notsituationen: Vor ca. Wochen musste ich aufgrund eines unvorsichtigen Verkehrsteilnehmers eine absolute Vollbremsung vornehmen. Gefahrene Geschwindigkeit ca. 160 km/h. Ich hätte bei dem Bremsmanöver das Lenkrad loslassen können, so gerade blieb mein Mokka in der Spur. Übliches ABS-Rubbeln und schnell kam der Wagen zum Stehen. Gerade noch rechzeitig genug. Ich war froh darüber, solch gute Bremsen in meinem Mokka X zu haben und die Bremsen des Vorgängers (Mokka A) waren nicht schlechter.
Über meine Bremsen kann ich jetzt wirklich nichts schlechtes sagen! Ich schimpfe ja auch über manche Dinge,aber an den Bremsen habe ich nichts auszusetzen!
Über die Situation kann ich natürlich nicht urteilen,vieleicht wäre bei meinem das gleiche passiert!
Ich weiss wohl bei meinem Vorgängerwagen waren sie nach kurzer Zeit verrostet,die wären wahrscheinlich bei dem Bremsmanöver zerbröselt!
Zitat von »Günni«
Meine Konsequenz daraus ist dass ich mit diesem Karren nicht mehr schnell fahre.
...mit diesem Karren...empfinde ich als falsche Wortwahl.
Ok, der Ausdruck Karren ist nicht richtig,ist ja eigentlich ein gutes Auto.
Wenn ich mir aber vorstelle dass es schlechtere Wetter- uns Straßenbedingungen gehabt hätte
Ich hätte dieses Bremsverhalten einfach nicht erwartet, egal welche Reifen u.s.w.
Ich fahre jetzt halt mit diesem Auto nicht mehr so schnell
Günter
Ich hätte dieses Bremsverhalten einfach nicht erwartet
...das ist auch nicht normal, nicht in Ordnung und ein Grund für eine Überprüfung, ggf. Reparatur.
Ich weiss nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, Bremsbeläge verglasen wenn sie älter werden.
Man denkt, ich habe ja noch jede Menge Belag und es brauch nicht getauscht werden.
Die Oberfläche hat kein weiches Material mehr was nachgeben kann und greift auf der Scheiben sehr schlecht, es ist dann mehr ein gleiten.
Dann bleibt nur noch, die Bremsklötze zu tauschen und alles wird gut.
Das sollte natürlich nicht während der Garantiezeit auftreten.
Wenn Bremsbeläge verglasen - was extrem selten und nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich ist (Dauerbremsen in Serpetinen z.B.), dann lässt die Bremswirkung nach, weil weniger Reibung vorhanden.
Ich denke, hier ist mangelde Bremsleistung nicht der Grund - wäre bestimmt auch erwähnt worden.
Munter bleiben.
Wenn jetzt alle das Problem der schlechten Bremsen hätte, dann wäre es sicherlich schon bekannt und hier rauf und runter diskutiert worden.
Könnte um diese Jahreszeit auch Salzablagerung auf Bremsbeläge und Scheiben sein.
Feste Bremskolben vielleicht.
Einfach in die Fachwerkstatt!
Alles Andere wäre jetzt, Rate mal mit Rosenthal
Die Bremsen sind sicher nicht von Opel unterdimensioniert.
Mein MOKKA bremst hervorragend.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wie viele andere hier kann ich nur sagen : Meine Bohne bremst prima
PS.: Und das bei einer Vollbremsung mit 190 KM/H der Wagen etwas "schwimmt" oder so, halte ich bei diesem hohen Tempo eigentlich für völlig normal
Gerd