Transparent carbon
-
-
Haben die eine ABE?
Sind die, oder: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/151780111867
Opel Mokka 1.4 4x4 140PS - Stahlflex Bremsschläuche Leitungen ABE: 119,90€
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja haben sie
-
Hallo in die Muntere Runde unserer Bremsen Experten,
ist auch schon mal darüber Nachgedacht worden, das der Mokka(A)/X, doch mit recht unterschiedlichen Felgengrößen gefahren werden darf, das aber Egal welche Felgengröße Verbaut ist, die Größe der Bremsscheiben, bestimmt nicht mit der Felgengröße Verändert wurde?
Bei mir ist die Felge 17 zoll-Leichtmetallrad 7 J x 17, im 5-Speichen-Design, verbaut, und mit dieser Radgröße, Bremst meine Bohne wirklich Hervorragend. Möglicherweise liegt es aber auch Daran, das meine Automatik, nur Geschwindigkeiten bis 187 Km/h erlaubt. Ich glaube, wenn ich die Bremsleistung des Mokka Erhöhen will, muss ich zwingend darüber Nachdenken, eine Größere Bremsscheibe, Nach zu Rüsten. Bei meinem frühren Rennauto GolfIV GTI,
waren aus diesem Grund auch größere Scheibenbremsen als in der Übrigen Serie Eingebaut. -
Hallo Leute. Klingt interessant, habe paar Videos und Berichte gesehen, klingt alles logisch mit den Stahlflex Leitungen. Möchte diese allerdings nicht selber tauschen, macht das der FOH (wg Garantie etc, kein Eigenprodukt etc) oder muss man das wo anders machen lassen? Weiss jemand einen Kostenpunkt um dies tauschen zu lassen? Danke
-
Also mein FOH baut auch mitgebrachte Sachen ein.
Was es kostet kann dir nicht sagen. Ich werde es selber machen.
Denke die Werkstatt wird so 100€ verlangen. Bremsflüssigkeit wechseln kostet ja schon um die 50 € das gleiche würde ich nochmal für den Einbau rechnen.
-
Transparent carbon
Moin,
dann musst du nun ja vorsichtig sein, mit dem Unterbodenschutz auftragen. Sonst sieht man ja die schicken Bremsleitungen gar nicht mehr.Gruß aus dem sonnigen Bremerhaven
Ulli -
Die sieht man so oder so nicht außer bei der Inspektion. Aber der FOH soll ja auch was schönes sehen
-
kannst du an jeder Werkstatt machen lassen die auch repariert. Danach Bremsöl auffüllen und Leitungen entlüften.
Garantieverlust ist kein Thema.
-
Bringen solche Bremsleitungen wirklich etwas ?
Schwer vorstellbar.
Werde mal an die Autodoktoren schreiben - die haben ja so ein Videoblog, wo drinsteht "Ihr fragt - wir antworten.
Und wenn, dann würde ich das dann machen, wenn die Bremsflüssigkeit terminlich fällig wird - sprich zum Inspektionstermin - das ist dann ein Aufwasch.
Ach ja, mit den teigigen Gefühl meine ich, wenn ich auf die Bremse trete, dass ist dann ein Gefühl als wenn ich wie in frischen Knetteig beim Kuchbacken fasse.
Beim Cascada war das nicht so - da musste ich nicht so fest draufdrücken wie bei der Bohne. Da war sofort beim leichten Drücken Bremswirkung zu spüren - halt
etwas schärfer.Munter bleiben.