irgendwie habe ich das gefühl manchmal bei harten gullikannten poltert es hinten. Es ist aber alles fest, kann es sein das es beim Mokka normal ist das er hinten härter federt?
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Hallo Persilmann
Ich habe deinen Beitrag hier verschoben.Weil hier wurde über das Problem schon ausgiebig geschrieben.Es betrifft auch den Mokka A.
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Wie gesagt: Könnte auch sein das einfach nur die Federwindungen zusammenschlagen. Da zieht man einfach einen Schlauch drüber
Screenshot_20200315-225207_eBay.jpg
Zitat1 Meter H&R Feder Dämmschlauch
Durch das Aufziehen auf die letzten Windungen der Feder wird ein
direktes aufliegen bzw. klappern der Federwindungen verhindert. -
Hallo,
ich habe ein MJ 19 EZ 12.2018 und ich habe auch ab und zu dieses Stossdämpfer klappern, vorallem auf den ersten KM.
Kenne das noch vom Trabant, da war das auch oft so, nur noch extremer.
Kann mir mal einer sagen was für eine Teile Nummer die vom 1.6 CDTI haben?
Da kann ich den FOH gleich die Fakten auf den Tisch legen.
Verbaut laut Werk sind die mit Teilenummer 95320369 siehe Bild. -
Hallo, könnte mal bitte einer von denen, bei den die Dämpfer schon vom Diesel verbaut wurden, mal ein Bild vom Dämpfer machen, so das man die Etikette sieht?
Danke euch.
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Moin, in den ersten Seiten findest du alles.
Fang auf Seite 1 an und arbeite dich langsam durch.
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Ich habe in keinem Beitrag eine Nummer von den 1.6CDTi Dämpfern gefunden: Nur das die vom 1.6er helfen sollen das Poltern, evtl Federschlagen, zu mindern
Poltern an der Hinterachse (MOKKA-X)
Poltern an der Hinterachse (MOKKA-X)
Schwingungsdämpfer:
2WD: https://opel.7zap.com/de/car/j13/m/1/3-0/
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Moin also bei mir sind die Originalen Stoßdämpfer vom 1.6 Diesel vom Mokka drin und bei mir und vielen anderen die ich kenne ist das poltern weg .
Hallo
Wenn du den Mokka noch hast, könntest du mir dann bitte mal die Opel Teilenummer oder ein Bild von der gelben Etikette am Dämpfer machen.
Oder natürlich auch irgendwer anders, bei dem die Diesel Stossdämpfer verbaut wurden.
Ich danke euch schon mal voraus
Gruß Andi
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Hallo
Mein Mokka A hat seit kurzem auch ein Poltern das bei Überfahrten von Gullideckeln sehr stark an dem hinteren Fahrerseitigen Rad auffällt.
Hab schon den ganzen Kofferraum leer gemacht inklusive dem Reserve Rad. Das Geräusch ist immer noch da.
War dann bei einer Opel Werkstätte die sich kurz das Fahrwerk von unten angeschaut haben, aber nichts gefunden haben.
Zuhause angekommen habe ich mich unters Auto gelegt und habe einen defekten "Federteller" lokalisiert.
Es fehlt schon fast die hälfte von diesem Gummiteil:
Habe dann Versuchsweise etwas Kork in die leere Stelle gesteckt und das Poltern war weg.
Weiß vielleicht jemand wie aufwendig so ein Wechsel ist?
MfG
Andi -
Auf jeden Fall würde ich nicht mehr in die Werkstatt fahren, welche den Fehler nicht gefunden hat.
Munter bleiben.