Danke Joes,
da wöre ich ja nie drauf gekommen
Gruß Ulli
Danke Joes,
da wöre ich ja nie drauf gekommen
Gruß Ulli
Hallo Ich muss nochmals was fragen.
Sind das die CDTI Dämpfer mit der (alten) Teilenummer 95367160 bzw die neue 42456909?
Gruß André
So habe die jetzt gekauft, war ein super Angebot für neue original Dämpfer von einem Opel Händler bei Ebay. Habe für beide zusammen 120,- Euro bezahlt.
Bin ja gespannt wenn ich die verbaut habe, ob dann das poltern weg ist.
Werde berichten.
Gruß André
So habe die jetzt gekauft, war ein super Angebot für neue original Dämpfer von einem Opel Händler bei Ebay. Habe für beide zusammen 120,- Euro bezahlt.
Bin ja gespannt wenn ich die verbaut habe, ob dann das poltern weg ist.
Werde berichten.
Gruß André
Welche Teilenummer hast du den nun genutzt ? Und wo hast die den geholt ?
Ich habe die mit der Teilenummer 42456909 genommen, das sind die fürn Diesel und LPG Fahrzeuge beim Mokka X .
Die hat ein FOH bei Ebay angeboten, es waren aber nur diese beiden Stück für 60,- Euro verfügbar und normalerweise kostet einer um die 200,- Euro.
Ich habe die mit der Teilenummer 42456909 genommen, das sind die fürn Diesel und LPG Fahrzeuge beim Mokka X .
Die hat ein FOH bei Ebay angeboten, es waren aber nur diese beiden Stück für 60,- Euro verfügbar und normalerweise kostet einer um die 200,- Euro.
Ok danke dir und schon eingebaut ?
Nein, die müssen erstmal ankommen und dann bissl wärmer werden.
Ich melde mich dann nochmal.
So heute sind sie angekommen, mal sehen wenn ich Zeit habe zur Montage.
Hallo
Heute hatte ich etwas eher Feierabend und das Wetter war top und da habe ich es gleich erledigt.
Der Wechsel hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert und ist eigentlich nicht der Rede wert. Ich habe nichtmal die Reifen abgenommen, mit dem Rangierwagenheber so hochheben, das das Rad noch gerade so den Boden berührt und dann kommt man auch an alles gut heran. Die unteren Schrauben sollte man ersetzen, da es Dehnschrauben sind und mit 150Nm + 65° angezogen werden, ist auch so im TIS angegeben.
Die beiden oben bekommen 100Nm und die Mutter vom Stoßdämpfer 20Nm.
Die neuen Dämpfer ( Diesel) sind straffer und auch die Dämpfungsleistung ist höher, die alten sind dagegen viel zu weich ausgelegt und Dämpfungsleistung ist eigentlich schlecht.
Beim Fahren spürt man das sofort, das Auto liegt ruhiger auf der Straße, bei Bodenwellen ist nun dieses merkwürdig nachwippen verschwunden, die Dämpfung bei Kanten und Kopfsteinpflaster ist viel besser und damit ist auch die Übertragung von Abrollgeräuschen in den Innenraum viel weniger.
In meinem Augen sind die Dämpfer beim Benziner nicht für das Fahrzeug geeignet, oder die Dämpfungsleistung lässt sehr schnell nach.
Also es ist wirklich zu empfehlen die Dämpfer zu wechseln, nicht nur wegen dem Poltern, das Auto wird durch die Diesel Dämpfer zwar straffer, aber auch komfortabler und ruhiger auf der Hinterachse.
Habe auch ein paar gebrauchte Dämpfer vom Diesel gekauft die grad mal paar km auf dem buckel haben . Ein und Ausbau einwandfrei und siehe da , es ist alles weg .
Also für laute mit Problemen Diesel Dämpfer vom Mokka holen .