Ist mein Reden
-
-
ich bin voll zufrieden bei mir ist es immer noch top . Schön das ich dir helfen konnte .
-
hat dir die Nummer wenigstens was gebracht sprich FIN Nummer?
-
Ich gehe davon aus bzw. bin sicher das die FIN Nummer mir geholfen hat das mein Mokka neue Stoßdämpfer bekommen hat .
LG
-
Ich bin die Tage hinter einem X hinterhergefahren. In einer Baustelle ging es über eine leichte Bodenwelle. Alle Autos wippten kurz nach. Der X wippete zig mal recht stark an der Hinterachse. Das viel sofort auf. Scheint wohl an der Hinterachse unterdämpft zu sein. Das führt dann natürlich auch zu dem Federschlagen.
Abhilfe schafft dann entweder Ursachenbekämpfung oder Auswirkungsbekämpfung. Also steifere Dämpfer oder n Schlauch zur Dämpfung über die Federgänge
-
Dann waren damals beim 1.7 cdti auch schwächere Dämpfer verbaut!Das hätte Opel bei allen Mokka x direkt ändern können!Das müssen die doch gewußt haben!
Meiner poltert auch schon die ganzen Jahre zwischendurch!Mir ist es aber egal!Die Restzeit wo ich ihn habe lasse ich ihn weiter poltern! -
Wie gesagt: Ich vermute Federschlagen durch einen vergessenenen Federüberzug.
Wie bei unserem W168. Da hat Mercedes das mit dem Wasserschlauch serienmäßig gemacht
Siehe: https://www.elchfans.de/thread….28648/page-2#post-373478
Sieht man hier
-
Bei mir poltern meistens irgendwelche losen Gegenstände im Kofferraum umher. Da höre ich die Achse nicht mehr
Gruß
Ulli -
Ich bin letzten mit umgeklappter Rücksitzbank gefahren. Das hat so gepoltert das schon dachte es ist was kaputt.
-
Hey Leute , sowas mit einem Wasserschlauch die Federn zu überziehen damit das poltern oder klappern zu minimieren geht in heutiger Zeit echt garnicht. Ich meine man bezahlt schon echt viel Geld für die Autos und da kann man doch verlangen das das Auto auch anständig federt. Ich gebe hier nochmal den top wer Probleme mit dem poltern der hinteren Achse hat sollte sich die Stoßdämpfer wechseln lassen ! Bei mir sind die vom Mokka x Diesel drin und das poltern ist weg seit gut ein halben Jahr alles super .