Das poltern betrifft meistens nur die x. Reihe als Benziner . Wer nix hat , hat Glück
-
-
Bei meinem Mokka A aus 2016 hat´s auch "gepoltert", hab mir bei Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Dämpfer aus einem 2016er 1.6er Diesel gekauft.
Was soll ich sagen, das Poltern ist weg!! -
Hab mir auch welche nun geholt vom Mokka 1.6 Diesel . Sollten morgen kommen und werde die direkt montieren . Werde dann berichten . Hoffe dann ist endlich Ruhe
-
Moin , zusammen ich wusste garnicht das es so viele Mokkas betrifft die das Problem mit den Stoßdämpfern haben . Aber es freut mich sehr das es nun eine Abhilfe gibt. Großes Lob möchte ich hier auch an das ganze Forum geben für zahlreiche Hilfen und an den admins. Lg euch allen .
-
Hallo ,ich habe an meinem Mokka X 1,4 Benziner seit Anfang Juni 2019 dank Mokki12 neue Stoßdämpfer von einem Diesel 1,6 und habe bis heute ruhe.
Es poltert nichts mehr und bin sehr zufrieden . -
Danke für dein Feedback ich find es gut das es so ein Forum gibt , das man anderen Leuten hilft man weiter so .
-
Hab sie nun montiert und es fährt sich etwas weicher und komfortabler als vorher und bisher ist nun auch Ruhe .
Hab mal ein Bild gemacht .
Links ist der Dämpfer vom Mokka X 1.4t und der rechte ist der Dämpfer vom Mokka 1.6d
-
Pykpa was für ein Baujahr hat dein Mokka ?
Ich habe hier oft über die 2017 Anfang 2018 Modelle gelesen das die das Poltern haben!
Ich habe jetzt einen 2019 und kein Poltern!Eventuell hat Opel da noch was verändert.
Aber gut zu lesen das man das Problem mit den Dieseldämpfern in den Griff bekommt. -
Ja was denn nun: Die Einen schreiben er wird härter und die Anderen er wird weicher
-
Bei mir ist er definitiv vom Fahrkomfort härter. Es kann bei mir auch sein weil sie die Federn gleich mitgemacht haben .