Ich habe schon viiiiele Monde zuvor geschrieben dass das Federschlagen ist und eine Lösung aufgezeigt
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Das mit dem Schlauchüberzug an der Feder habe ich vorher schon durchgelesen.
Dachte da eher daran das es um die Federwindungen selber geht die zueinander schlagen.
Bei meinem Mokka schlägt die letzte Windung auf die Karosserie.
Da würde wohl auch so ein Überzug helfen.
Möchte es aber lieber wieder original haben.
So oder so muss die Feder raus....
Ist das ein schwieriges Unterfangen, da mein Mokka durch den Allrad auch hinten Antriebswellen hat?
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Das hat mit Allrad nichts zu tun, Federn hinten sind nach Dämpferaushängung in ca. einer halben Stunde aus- und wieder eingebaut.
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Jeweils die oberen und unteren Federteller bei den beiden hinteren Federn wurde gewechselt.
Kostenpunkt: 200€ inklusive Arbeitszeit
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Ist das poltern denn nun weg ??
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Ja
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Mal eine Frage an alle hier, hat schon einer Stoßdämpfer aus dem Zubehör verbaut und welche sind da zu empfehlen TRW, Kayaba, Monroe oder Bilstein?
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Ich habe schon viiiiele Monde zuvor geschrieben dass das Federschlagen ist und eine Lösung aufgezeigt
Ich glaube ich weiß jetzt was das poltern klappern verursacht, habe mich gerade mit einem Kumpel unterhalten der bei VW arbeitet und die hatten beim Golf 7 auch diese Probleme mit poltern vom Stoßdämpfer hinten. Das hat nichts mit weich oder hart zu tun, oder gar mit der Feder, das klappern verursacht das Bodenventil, bei manchen mehr bei manchen weniger und ist aber ungefährlich. Er wundert sich nur, daß Opel da keine Abhilfe geschaffen hat und dann verbesserte Dämpfer in der Serie verbaut hat. Der ist mal mitgefahren und genau das gleiche Geräusch wie im Golf 7.
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