Poltern an der Hinterachse (MOKKA-X)

• Soweit war ich auch schon. Ich möchte aber keine Bilstein oder sonstige Dämpfer aus dem Ersatzmarkt, sondern originale 42456909 von Opel bzw. GM ! Zumal ich hier schon gelesen habe, dass es mit den Bilstein Dämpfern nur am Anfang besser ist.

• KLICK

1 Sekunde Suche ergibt original Opel Stoßdämpfer

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Und was ist bei Opel direkt?

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Hello

Nochmaliger Versuch

Baugleich mit Opel Diesel und Trax Diesel

Weiter unten auf der Seite kannst du die Vergleichsnummern ersehen:

CHEVROLET: 42456909

GENERAL MOTORS: 42456909

VAUXHALL: 42456909

Diese Fahrzeuge verbauen die selben Dämpfer an der Hinterachse.

Ich würd mir 2 davon bestellen und einbauen, du wirst nach den ersten Metern fahren gleich den unterschied merken.

Ich hoffe du hast erfahrung mit Stoßdämpfer an der Hinterachse wechseln.

Nur zur INFO:

Normal sollte man unten NEUE Tragschrauben verwenden. Hab ich aber bei mir nicht gemacht.... jedem seine Sache :)

Die unteren Tragschrauben werden im ersten Schritt mit 150Nm und im zweiten mit 60°-75° angezogen.

Bei den oberen kann man alles weiter verwenden , Schrauben mit 100Nm (Karosserie) festziehen.

Wünsche gutes gelingen und eine holperfreie fahrt.

Lg Crisu aus Wien

Chevrolet TRAX 1,7 CDTI 130PS Bj 2013 AWD LT

Farbe: Braun Metallic-Perleffekt

Pedalwertgeber Zusatzelektronik = bessere Beschleunigung des Wagens

Trittbretter: GP/353/IX

Sommer: 235/45R18 Felge: 7,5Jx18 ET36

Winter: 195/70R16 Felge: 6,5Jx16 ET38

Einmal editiert, zuletzt von Crisu ()

• Danke Crisu,

was mich aber noch skeptisch macht, dass dort auch die Vergleichsnummer 95320369 steht. Das ist die Nummer der Schrott-Dämpfer, die bei mir eingebaut sind. Ich denke, ich werde es einfach versuchen und wenn es nix ist, sind halt knapp 100€ zum Fenster rausgeworfen.